Leistungstraining in Sinzig

Die Saisonvorbereitung in Sinzig läuft auf Hochtouren. Auch nach dem Ende der abgelaufenen Saison läuft der Trainingsbetrieb ganz normal weiter.

Jeden Donnerstag wird dabei unter der Leitung von Berufstrainer Ingo Hansens trainiert. Neben tischtennisspezifischen Übungen wird abseits vom Tisch auch an Koordination, Schnelligkeit und Kraft gefeilt und so einige Schweißtropfen vergossen. Ob das Training anstrengend ist? Definitiv. Ob es sich lohnt? Jede einzelne Einheit ist es wert sich zu quälen. Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen für sich und werden mittlerweile nicht mehr nur auf Regionsebene, sondern auch auf Verbandsebene anerkannt. 

Diese Woche war Ingo Hansens verhindert und so übernahm sein Mannschaftskollege Jan Hillesheim von der SG Weißenthurm/Kettig sowohl das Kinder- und Jugendtraining, als auch das Herrentraining. Nach kurzem Warmlaufen folgten noch einige Sprintübungen, bevor man an die Tische zum Einspielen durfte. Anschließend wurden einige Übungen gespielt, die alle den Schwerpunkt Beinarbeit hatten und von allen gut durchgezogen wurden.

Wir bedanken uns bei Gasttrainer Jan Hillesheim für das Training und wünschen ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg in der kommenden Saison!