Spielbericht vom 11.-13.09.2015

Herren 1. Kreisklasse

SG Sinzig-Ehlingen IV - SG Sinzig-Ehlingen V 9:5

Das Auftaktspiel in der 1. Kreisklasse 2015/2016 brachte einen sehr ähnlichen Verlauf wie das 1. Punktspiel der Saison 2014/2015.

Auch diesmal konnte die 4. Mannschaft die Oberhand behalten. Nachdem aber nur Franz/Krieger ihr Doppel, gewannen stand es 1:2.

Ein Zwischenspurt durch Franz, Krieger und Kess führte zur 4:2 Führung. Nach anschließenden 2 Niederlagen gegen Koglin und Wendt, bei einem Sieg von Kirchhoff stand es nur noch 5:4 für. Jeweils der 2. Erfolg von Franz, Krieger und Kess brachte eine beruhigende 8:4 Führung. Zwar konnte Jöbges auf 8:5 verkürzen, aber 2 weitere Siege von Kirchhoff und Körner (kam nicht mehr in die Wertung) führten schließlich zum 9:5 (10:5) Endergebnis. Es hätte aber auch wesentlich knapper ausgehen oder gar ein Unentschieden werden können.


Jugend 5.Kreisklasse

SG Sinzig-Ehlingen VIII - SG Sinzig-Ehlingen VII 6:8

Im 1. Saisonspiel der 5. Kreisklasse trafen die beiden neu formierten Mannschaften der SG aufeinander.

Für alle 10 eingesetzten Spieler war es jeweils ihr 1. Meisterschaftsspiel. Und trotz großer Nervosität bei allen entwickelte sich sogleich eine extrem spannende Partie die über die volle Distanz ging und erst nach über 2 Stunden beendet war. Ein 7:7 Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen, aber beim 8:6 Erfolg stand Fortuna der 7. Mannschaft ein wenig mehr zur Seite. Im Nachhinein fiel die Vorentscheidung bereits in den Doppeln.

Durch Rösgen/Gorecki und Vogts/Sieberts gelang ein 2:0 Vorsprung. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, was die Zwischenstände von 3:1, 5:2, 5:4, 7:4 und 7:6 belegen. Als Top Spieler der 7. Mannschaft erwies sich Julian Vogt der alle 3 Einzel gewinnen konnte. Jonathan Rösgen, Cajus Gorecki und Kai Siebertz steuerten jeweils 1 Sieg zum gemeinsamen Erfolg bei.