Spielbericht vom 02.- 04.10.2015

Kreisliga Herren Staffel 1

SC Niederzissen I  - SG Sinzig/Ehlingen III   9:2


Zum etwas verspäteten ersten Serienspiel musste man beim hoch gehandelten Aufstiegsaspiranten in Niederzissen antreten. Wie zu erwarten war, spielten die Gastgeber, die sich durch den Zugang von Sascha Haselbauer erheblich verstärkt haben, durchweg auf hohen Niveau und wirkten in den entscheidenden Situationen immer etwas sicherer und konsequenter als wir. So konnten nur zu Beginn Markus Füllmann und Thomas Hofeditz ihr Doppel gewinnen und in den Einzelpaarungen gelang einem gut spielenden Nico Sion, mit einem knappen 11:9 Fünfsatzerfolg über Heiko Kowall, zu mindestens ein Erfolg gegen die souverän agierenden Gastgeber.

 

Jugend:

SG Sinzig/Ehlingen IV - SG Sinzig/Ehlingen V   6 : 8

Knapper Sieg für die Mädchen

Im vereinsinternen Duell standen sich die Jugendmannschafften IV und V
gegenüber. Hatten im vergangenen Jahr die Jungs noch die Oberhand behalten, drehten dieses Mal die Mädchen den Spieß um. Die beiden Doppel gingen klar mit 3:1 (Schabo/Schürer) bzw. 3:0 (Blees/Schmieding) an das von Joachim Franz in Vertretung von Gregor Schürer betreute Team. Als Mara Schabo dann auch ihr Einzel gegen Lars Zwicker sicher gewann, war das 3:0 für die Girlies perfekt. Doch die Jungen kämpften sich in den folgenden Einzeln heran und so stand es
Mitte der Partie 4:4 Unentschieden. Doch Mara und Marisa Schürer (die an diesem Tag nicht zu schlagen und alle ihre Spiele gewann) brachten die 4. Mannschaft wieder 6:.4 in Front. Das und eine tolle Mannschaftsleistung war letztlich die Grundlage für einen von manchen nicht erwarteten, aber letztlich verdienten 8:6 Erfolg.