Spielbericht vom 18. - 20.09.2015

Herren:

SG Sinzig-Ehlingen 4 - SC Niederzissen 2   9:2

 

Zweiter Erfolg für die Herren IV in der 1. Kreisklasse der aber nicht die richtigen Kräfteverhältnisse

der beiden Mannschaften widerspiegelt. Laut Mannschaftsaufstellung ist Niederzissen einer der Meisterschaftsfavoriten und es hätte ein echtes Spitzenspiel werden können. Leider waren die Gäste krankheitsbedingt mit 3 fachem Ersatz angereist. Mit Brett 3, 4 und 5 aus der Mannschaft angetreten war deren Niederlage vorprogrammiert. Nur im Spitzenpaarkreuz kam es zu je 2 knappen Spielen die aber von Franz und Krieger gewonnen wurden. Lediglich das Doppel Kirfel/Kirchhoff und ein Einzel von Kirfel gingen an die Gäste. Unsere restlichen Erfolge verbuchten die Doppel Franz/Krieger und Kess/Körner sowie im Einzel Kess, Kirchhoff und Körner.

Leider haben wir unser nächstes Spiel erst wieder am 16. Oktober.

 

Jugend:

SG Sinzig-Ehlingen 6 - TuS/PSV Ahrweiler 2   1:8
 

Auch in ihrem 2. Spiel musste die Jugend VI neidlos die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Wie bereits in der Vorwoche gegen Niederzissen gab es eine erneute 1:8 Niederlage. In ihrem erst 2. Jugend Jahr scheinen sie in der 3. Kreisklasse an ihre spielerischen Grenzen zu stoßen. Am Trainingseifer  und Einsatz mangelt es aber nicht. Für den Ehrenpunkt gegen Niederzissen sorgte Ben Frömbgen und gegen Ahrweiler war Leanardo Christ-Ramos erfolgreich.

 

SG Sinzig-Ehlingen 7 - TTV Andernach 4   8:6 
 

Erneuter Krimi der Jugend VII. Wie bereits in der Vorwoche wurde er mit einem glücklichen Sieg belohnt.

Beim erneuten 8:6 Erfolg gingen die Sätze mit 27:28 und die Bälle sogar mit 475:510 an die Andernacher.!

5 Spiele konnten wir knapp im 5. Satz gewonnen werden. Andernach hätte also mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Am Erfolg war erneut die ganze Mannschaft beteiligt. Im Doppel siegten Vogt/Siebertz, und David Müller war in seinem 1. Einsatz für die Mannschaft gleich in allen 3 Einzeln erfolgreich. Julian Vogt gewann 2 mal und musste sich nur der starken Nr. 1 der Gäste geschlagen geben. Die restlichen 2 Siege erzielten Jonathan Rösgen und Cajus Gorecki.