Spielberichte vom 23.-25.10.2015

Kreisliga Herren Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen III - TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler II 9:1

In der Jahnhalle begann das Derby wie erwartet hochspannend, so wurden die beiden Eingangsdoppel jeweils erst im fünften und entscheidenden Satz entschieden. Dabei mussten Oliver Schumacher/Markus Füllmann sich geschlagen geben, aber Michael Unger/Nico Sion glichen zum 1:1 aus. Thomas Hofeditz/Tobias Krieger ließen ihren Gegnern aber keine Chance und brachten uns in Führung. Am vorderen Paarkreuz überzeugten Oliver Schumacher und Markus Füllmann durch starke Leistungen und gewannen ihre Spiele gegen Guido Ott und Martin Drewes jeweils 3:0. Richtig eng ging es dann in der Mitte zu. Michael und Nico mussten nach jeweiliger 2:0 Satzführung noch in den Entscheidungssatz. Doch beide fanden zu ihrer konzentrierten Spielweise der Eingangssätze zurück und beendeten ihre Spiele erfolgreich. Danach erhöhten Thomas und Tobias am hinteren Paarkreuz mit relativ sicheren Erfolgen auf 8:1. Im anschließenden Duell der beiden Spitzenspieler spielte Oliver erneut sehr stark auf und siegte verdient mit 3:1 Sätzen. So kam es zu diesem von keinem der anwesenden Spieler erwarteten deutlichen Heimsieg. s. a. www.cft-sinzig.de