Spielberichte vom 06.-08.11.2015

Kreisliga Herren Staffel 1

TTSG Kempenich/Spessart I - SG Sinzig/Ehlingen III  2 : 9

In der Leyberghalle erwischte die Dritte einen traumhaften Start. In allen drei Doppeln stellte man die Sieger. Markus Füllmann/Stefan Brambeer, Michael Unger/Nico Sion und Thomas Hofeditz/Joachim Franz gewannen jeweils deutlich mit 3:0 Sätzen. Danach mussten sich aber Füllmann und Unger ebenso so deutlich, Ralf Gros und Michael Krupp geschlagen geben. Am mittleren Paarkreuz folgten dann zwei sehr spannende und enge Matches. Erst konnte sich Stefan mit seinem konsequenten Angriffsspiel durchsetzen und im Parallelspiel gewann Nico im Entscheidungssatz 11:8. Als dann Joachim und Thomas durch überlegene Siege den Vorsprung auf 7:2 ausbauten, war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Erst ließ Markus seinem Gegner bei seinem 3:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance und zum Abschluss gewann Michael, nach einem 1:2 Satzrückstand, im fünften Satz und machte den verdienten Sieg komplett.

 

Regionsmeisterschaften der Damen und Herren

Erfolge der Sinziger Herren

Bei den Regionsmeisterschaften im Einzel der Herren A/B Klasse wurde Philip Guse Vizemeister. Er musste sich erst im fünften und entscheidenden Satz des Finales, dem Routinier Josef Berens, mit 13:15 geschlagen geben. Es war ein sehr enges Spiel und leider konnte Philip im finalen Satz, bei 10:9 und 11:10 seine Matchbälle nicht verwandeln. In der Doppelkonkurrenz machte er es mit seinem Partner Christian Ehlers dann besser. Im Endspiel setzten sie sich gegen die Materialspieler Uenzen/Jaensch mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Bei den Senioren III konnte Joachim Franz überlegen den Titel gewinnen. Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Spieler.