Spielbericht vom 21.02.2016

Kreisliga Herren Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen III - TTC Karla III 9:3

Ein deutliches Ergebnis, was aber den spannenden Spielverlauf nicht wieder gibt. Das Derby begann mit zwei Doppelerfolgen von Oliver Schumacher/Markus Füllmann und Michael Unger/Stefan Brambeer, die einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Erfolg umwandelten. Am oberen Paarkreuz erhöhten Schumacher und Füllmann auf den Zwischenstand von 4:1, wobei Letzterer erst im Entscheidungssatz erfolgreich war. In der Mitte hielt man diesen knappen Vorsprung, durch einen weiteren 5.Satzerfolg von Brambeer. Der kurzfristig eingesprungene Tobias Krieger, der den erkrankten Nico Sion ersetzte, gewann deutlich mit 3:0, dabei konnte er den zweiten Satz, nach einem 4:10 Rückstand, noch mit 12:10 gewinnen. Nach einem klaren Sieg vom sehr stark spielenden Schumacher, gewann Füllmann ebenfalls sein zweites Spiel. Kämpferisch überzeugend und mit einer deutlichen Leistungssteigerung, siegte er mit 3:2, nach einem 0:2 Satzrückstand. Den Siegpunkt holte Unger mit taktisch klugen Spiel gegen den Noppenspieler Klaus Scholz.

 

Jugend 1. Kreisklasse
SG Sinzig/Ehlingen IV – TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler 8 : 4
 Das vierte Match in der FR in der heimischen Turnhalle begann damit, dass TuS/PSV Bad Neuenahr krankheitsbedingt nur zu dritt antreten konnten. Diesen Nachteil von drei kampflos verlorenen Spielen konnten die Gäste nicht wett machen, obwohl die starke Nr. 1 Joshua Schwarz alle Einzel gewann. Doch nachdem das Doppel Mara Schabo/Marisa Schürer für die ersten Punkte gesorgt hatte, sorgten Schabo mit zwei gewonnenen Einzeln und Schürer sowie Chantal Blees mit je einem siegreichen Einzel für die nötigen Punkte, um die Partie sicher mit 8:4 für sich zu entscheiden. Nach dem etwas holprigen Saisonstart steht das Girlie-Team damit zunächst an der Tabellenspitze, was nach dem Aufstieg nicht zu erwarten war. Das nächste Heimspiel gegen TTC Karla III am kommenden Samstag dürfte zur endgültigen Standortbestimmung werden.