Spielbericht vom 17.09.2016

Herren Kreisliga

TTV Löhndorf - SG Sinzig/Löhndorf 5:9

 Im Lokalderby trafen wir nach 2 Jahren wieder auf den TTV Löhndorf, diesmal eine Klasse höher in der Kreisliga. Da Löhndorfs Spitzenspieler Weis vor der Saison nach Bonn gewechselt hatte, standen unsere Chancen in etwa 50:50 und es entwickelte sich folglich ein extrem spannendes und ausgeglichenes Spiel. Durch 2 Siege im Doppel durch Berthold Kraus/Ralf Kess und Birgit Jöbges/Iris Koglin bei einer Niederlage von Noah Körner/Franz Rosenmüller konnten wir 2:1 in Führung gehen. Im 1. Durchgang ging es nun ausgeglichen weiter. Noah, Iris und Birgit gewannen, während Berthold, Ralf und Franz die Punkte den Löhndorfern überließen. Zur Halbzeit also 5:4. Durch 2 Erfolge im vorderen Paarkreuz durch Berthold und erneut Noah konnten wir uns auf 7:4 absetzen. Da Ralf leider einen schwarzen Abend erwischt hatte, verkürzte Löhndorf auf 7:5. Den Schlusspunkt zum etwas zu hohen 9:5 Sieg setzte unsere Frauen Power durch Iris und Birgit. Wie knapp es aber tatsächlich war zeigt das Satzverhältnis von nur 32:26 für uns. 3:3 Punkte können sich als Aufsteiger sehen lassen, aber die dicken Brocken stehen uns noch bevor.

 

5. Kreisklasse Jugend

SG Sinzig/Ehlingen VII  -  DJK Ochtendung III  8:4

Im 1. Heimspiel in ihrer 1. TT Saison trafen unsere Jüngsten auf die ebenfalls neu gegründete DJK Ochtendung III. Wie vor 2 Wochen in Karla starteten wir ausgeglichen in den Doppeln. Luca Surges/Niklas Preis gewannen klar 3:0, während Kai Siebertz/Christian Küpper 0:3 verloren. Alle weiteren Spiele wurden ebenfalls mit 3:0 Sätzen gewonnen oder verloren. Die Nr. 1 der Gäste, Luca Weber, erwies sich als stärkster Einzelspieler an diesem Nachmittag und gewann neben seinem Doppel auch alle 3 Einzel und sorgte somit für die 4 Punkte der Gäste. Wir stellten aber die ausgeglichenere Mannschaft und konnten neben dem Doppel gegen die anderen 3 Einzelspieler  der Ochtendunger alle Spiele gewinnen. Somit war der 1. Sieg mit 8:4 perfekt und die Freude natürlich riesig. Unsere gewonnenen Einzel gingen auf das Konto von Kai, Niklas und Christian je 2x,  sowie 1x Luca.