Spielbericht vom 25.09.2016

Jugend 2. Rheinlandliga Nord/Ost
SG Sinzig/Ehlingen I - TTF Oberwesterwald  6:8 
Im 1. Heimspiel der neuen Saison ging es gegen die Gäste vom TTF Oberwesterwald. Aufgrund deren Q-TTR Werte und ihrem vorherigen 8:6 Erfolg in Altenahr waren unsere Erfolgsaussichten ziemlich gering. Zu unserer und wohl auch deren Überraschung konnten wir durch Tomas Frings/Ralf Faßbender und Noah Körner/Max Füllmann (13:11 im 5. Satz) beide Doppel gewinnen und mit 2:0 in Führung gehen. Es folgte mit ebenfalls 13:11 im 5. Satz ein Sieg von Tomas, ein 0:3 von Ralf, ein 1:3 von Noah und ein 3:1 Erfolg von Max. Somit führten wir mit 4:2. Leider verlor jetzt Tomas mit 11:13 im 5. Satz, Ralf ebenfalls unglücklich mit 10:12, 7:11 und 12:14, Noah mit 1:3 und Max mit 0:3. Somit hatten wir einen 4:6 Rückstand, anstatt eines 5:5 oder gar möglichen 6:4 für uns. Durch 2 Siege von Noah und Tomas mit je 3:0 konnten wir zum 6:6 ausgleichen. Durch die zweite unglückliche Niederlage von Ralf mit 11:6, 11:9, 4:11, 9:11 und 7:11 und dem 0:3 von Max gegen den stärksten Gästespieler war die 6:8 Niederlage besiegelt. Schade, ein 7:7 Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt. Es wäre sogar ein 8:4 Sieg möglich gewesen.