Spielbericht vom 02.10.2016

Jugend 2. Rheinlandliga Nord/Ost
SG Sinzig/Ehlingen I - TTC Wirges I   0:8
Gegen den Deutschen Jugend Mannschafts Meister von 2016/2016 und hohen Meisterschafts Favoriten aus Wirges standen wir natürlich vor einer schnellen 0:8 Niederlage. Zwar waren wir durch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Ralf Faßbender geschwächt, aber auch in stärkster Aufstellung wären wir chancenlos gewesen. Erfreulicherweise konnte uns Jonas Spehr aus der Jugend III kurzfristig aushelfen und somit auch mal 2. Rheinlandliga Luft schnuppern. Nach 65 Minuten war das Spiel dann aber bereits beendet. Immerhin konnten Noah Körner/Max Füllmann bei ihrer 2:3 Niederlage im Doppel 2 Sätze gewinnen. Hätten sie den 1. Satz nicht unglücklich 11:13 verloren, wären sie als 3:1 Sieger vom Tisch gegangen.
Jugend 2. Rheinlandliga Nord/Ost
SG Sinzig/Ehlingen I - TTC Wirges II   6:8
Im zweiten Sonntags Spiel gegen die 2. Mannschaft des TTC Wirges wäre in stärkster Aufstellung ein Sieg für uns sehr wahrscheinlich gewesen. Diesmal konnte Lars Zwicker, ebenfalls aus der Jugend III, kurzfristig für den erkrankten Ralf Faßbender einspringen. Somit verringerten sich natürlich unsere Erfolgsaussichten. Trotzdem konnten wir nach einem furiosen Start  mit 2 glatten Erfolgen im Doppel durch Tomas Frings/Lars Zwicker und Max Füllmann/Noah Körner mit 2:0 in Führung gehen. Tomas erhöhte locker auf 3:0, während Noah sehr unglücklich im 1. Satz mit 11:13 und im 5. Satz mit 13:15 gegen Brett 1, Dogan, verlor. Anstatt 4:0 leider 3:1. Anschließend verlor Max knapp mit 1:3 und Lars mit 0:3. Somit Zwischenstand 3:3. Tomas gab gegen Dogan ebenfalls 2 Sätze unglücklich mit 14:16 und 13:15 ab und verlor 1:3, während Noah einen glatten 3:0 Erfolg einfuhr. Also nur 4:4 anstatt eines leicht möglichen  6:2 für uns. Durch 3 weitere Niederlagen von Max 2x und Lars lagen wir aussichtslos mit 4:7 im Rückstand. Zwar konnten Tomas mit einem glücklichen Sieg mit 13:11 im 5. Satz gegen Brett 3, Siry, und Noah mit einem erneut glatten 3:0 noch auf 6:7 verkürzen, aber Lars war gegen Brett 2 von Wirges, Hees, chancenlos. Somit war die eigentlich unverdiente Niederlage mit mit 6:8 perfekt. Das belegen auch die 25:26 Sätze gegen uns und die 493:472 Bälle für uns.! Trotz Ersatz hätten wir mit etwas mehr Glück auch 8:5 gewinnen können. Schade.