Spielbericht vom 30.10.2016

Herren Kreisliga

SG Bad Breisig - SG Sinzig/Ehlingen IV   9:7

Am ungewohnten Donnerstagspieltag mussten wir zum schweren Auswärtsspiel nach Bad Breisig, dem 4. der letzten Saison. Durch eine etwas unglückliche Niederlage mit 9:11 im 5. Satz von Mirja Wendt/Noah Körner gegen das Spitzendoppel der Breisiger, eine 1:3 Niederlage von Berthold Kraus/Ralf Kess sowie einem 3:0 Sieg von Birgit Jöbges/Iris Koglin  lagen wir mit 1:2 zurück. In den nächsten 4 Einzeln konnte lediglich Berthold einen Erfolg verbuchen. Somit leider 2:5. Nach einem energischen Zwischenspurt von Birgit, Mirja und erneut Berthold konnten wir etwas überraschend zum 5:5 ausgleichen. Und es ging ausgeglichen weiter. Noah knapp im 5. Satz zum 5:6, Ralf zum 6:6, Iris zum 6:7 und erneut Birgit zum 7:7. Leider hatten wir nun unser Pulver verschossen. Durch 2 weitere 1:3 Niederlagen von Mirja und dem Doppel Berthold/Ralf war die knappe 7:9 Niederlage besiegelt. Bei nur 30:32 Sätzen und sogar 551:549 Bällen für uns, hätten wir aber eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt.

    

Jugend 1. Kreisklasse

SG Sinzig/Ehlingen IV – DJK Mayen  5:8

Dritte unglückliche Niederlage - Jugend IV verliert knapp gegen Mayen

 Nachdem die ersten beiden Spiele gegen die eigene Jugend III und in Niederlützingen sehr eng verloren gingen, hatte sich das Girls-Team für die Partie gegen Mayen viel vorgenommen. Es sollten endlich die ersten Punkte her. Der Auftakt gelang, Mara Schabo und Marisa Schürer gewannen deutlich mit 3:0 gegen Linus Bertram und Peter Nilles. Und auch Chantal Blees und Hannah Schmieding zeigten gegen das Gästedoppel Yannick Schmitt und Eric Ackermann eine starke Leistung, führten 1:0 und 2:1 nach Sätzen. Um am Ende dann doch mit 2:3 zu unterliegen. Dieses fehlende Quäntchen Glück, dass bei knappen Spielen oft den Ausschlag gibt, sollte an diesem Tag entscheidend sein. Schabo gewann das erste Einzel 3:2, Blees verlor es 2:3, also stand es nach vier Spielen ausgeglichen 2:2. Doch dann gaben Schürer in vier, Schmieding und Schabo in fünf Sätzen ihre Einzel ab und die Mayener lagen mit 5:2 vorne. Zwar gaben die Mädchen nicht klein bei und kämpften sich durch ein 3:1 von Blees und ein 3:2 von Schürer wieder auf 4:5 heran. Als Schmieding dann ihr nächstes Einzel mit 0:3 abgab, war die Partie vorentschieden. Schürer rang anschließend zwar noch Mayens Nr. 1 Schmitt in 5 Sätzen nieder, es sollte aber der letzte Punkt für die Heimmannschaft sein. Am Ende stand nach drei Stunden Spielzeit eine bittere 5:8 Niederlage bei 27:31 Sätzen und 551:554 Bällen.