Spielbericht vom 05.02.2017

Kreisliga Herren, Staffel1

SG Sinzig/Ehlingen IV - SG Bad Breisig I    8:8

Trotz des Tabellenunterschieds, Breisig Vierter, wir Achter, rechneten wir uns Chancen aus, denn wir hatten das Hinspiel Ende Oktober in Bad Breisig nur knapp mit 7:9 verloren. Nach den Doppeln stand es vielversprechend 2:1 für uns. Iris Koglin/Birgit Jöbges verloren gegen Janta/Pfeiffer, während Berthold Kraus/Joachim Franz gegen Lohner/Hoß und Noah Körner/Mirja Wendt gegen Seul/Saraj erfolgreich waren. Berthold konnte nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gegen Janta gewinnen, somit sogar 3:1 für uns. Breisig konterte umgehend und ging durch Erfolge von Pfeiffer gegen Noah, Lohner gegen Joachim und Iris gegen Hoß seinerseits mit 4:3 in Führung. Nach einem Erfolg von Birgit gegen Seul und einer Niederlage von Mirja gegen Saraj stand es 4:5. Jetzt gelang uns ein Zwischenspurt mit Erfolgen von Berthold gegen Pfeiffer, Noah gegen Janta und Joachim gegen Hoß stand es überraschend 7:5 für uns. Iris mit 1:3 gegen Lohner und Birgit mit 3:2 gegen Saraj hielten den Vorsprung von 2 Punkten zum 8:6. Leider hatten wir nun unser Pulver verschossen. Mirja gegen Seul und das Schlussdoppel Iris/Birgit gegen Lohner/Hoß verloren jeweils 1:3 und somit war das Unentschieden mit 8:8 perfekt. Über 3:40h ein tolles Spiel von beiden Mannschaften mit einem gerechten Ergebnis über das danach noch beide Teams bis fast 01:00  gemütlich beisammen saßen und diskutierten.

 

Kreisliga Jugend

TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III - SG Sinzig/Ehlingen VII   5:8

Zum Rückrunden Auftakt mussten wir in Ahrweiler antreten. Nachdem wir bereits im Oktober das Heimspiel mit 8:4 gewinnen konnten, hofften wie natürlich auf einen erneuten Erfolg. Durch die Doppel Geraldo Krahm/Kai Siebertz und Luca Surges/Niklas Preis konnten wir auch mit 2:0 in Führung gehen. Ahrweiler konterte umgehend zum 2:2 durch Speicher, der heute von keinem unserer Spieler zu bezwingen war, mit 3:0 gegen Kai und Korzilius gegen Geraldo, der leider unglücklich im 5. Satz mit 9:11 verlor. Niklas mit einem 3:2 und Luca mit einem 3:0 Erfolg konnten uns wieder mit 4:2 in Führung bringen. Geraldo stand anschließend gegen Speicher auf verlorenem Posten, aber Kai mit 3:0, und erneut Luca mit 3:0 sowie Niklas mit 3:2 konnten uns uneinholbar mit 7:3 in Führung bringen. Zwar verkürzte Ahrweiler nochmal durch Rick gegen Geraldo und Speicher gegen Luca auf 7:5, aber Niklas sicherte mit seinem 3. Erfolg unseren verdienten 8:5 Auswärtssieg. Somit ein gelungener Start in die Rückrunde.