Jugend 2. Rheinlandliga N/O
SG Sinzig/Ehlingen - VFL Kirchen 8:0
An unserem 2. Sonntag Spieltag mussten wir zu 2 Auswärtsspielen nach Holzappel (Wirges). Im 1. Spiel gegen den Aufsteiger VFL Kirchen waren wir in stärkster Aufstellung natürlich Favorit. Durch einen klaren 3:0 Erfolg des Doppels Elias Kreutz/Tomas Frings und einen 3:2 Erfolg von Ralf Faßbender/Noah Körner führten wir auch gleich mit 2:0. Elias mit einem spannenden 11:9 im 5.Satz und Tomas mit einem 3:1 Sieg konnten auf 4:0 erhöhen. Kirchen gab sich jedoch noch nicht geschlagen. Nachdem aber Ralf im 5. Satz mit 11:9 und Noah ebenfalls im 5. Satz mit 12:10 gewinnen konnten, war der Widerstand gebrochen. Wir führten 6:0. Elias und Tomas stellten dann mit jeweils glatten 3:0 Erfolgen den etwas zu hohen 8:0 Endstand her.
SG Sinzig/Ehlingen - TTF Oberwesterwald 6:8
Im 2. Spiel gegen die TTF Oberwesterwald, die zuvor 8:0 gegen die TTC Wirges II gewonnen hatten, ging es schon um eine gewisse Vorentscheidung um die Meisterschaft in der 2. Rheinlandliga. Doch leider konnten Elias Kreutz/Tomas Frings in ihrem Doppel gegen Brettt 3 und 4 der Oberwesterwälder nicht an ihre bisherige Form anknüpfen und verloren etwas leichtsinnig mit 0:3. Ralf Faßbender/Noah Körner waren gegen Brett 1und 2 bei ihrem 0:3 völlig chancenlos. Gegen einen sehr starken Gegner ist ein 0:2 Rückstand in den Doppeln schon eine schwere Hypothek. Und im nach hinein war dieser Rückstand sehr mit entscheidend für unsere 6:8 Niederlage, denn die jeweils folgenden 2 Einzel verliefen immer ausgeglichen. Elias verlor 1:3 gegen Gehlbach, Tomas gewann etwas glücklich im 5. Satz mit 14:12 gegen Schumacher. Stand 1:3. Ralf gewann 3:0 gegen Schnell, Noah verlor 0:3 gegen Pink. Strand 2:4. Elias gegen den noch etwas geknickten Schumacher 3:0, Tomas gegen Gehlbach 0:3. Stand 3:5. Von den TTR Punkten war nun ein Sieg von Ralf gegen Schumacher eingeplant. Doch noch etwas geschwächt durch seine Krankheit in der Woche zuvor, verlor er leider 0:3 gegen Pink. Noah gewann 3:0 gegen Schnell. Stand 4:6. Die letzten 4 Einzel verliefen dann planmäßig gemäß der Stärke der 4 Spieler. Ralf 1:3 gegen Schumacher (Brett 1), Elias 3:0 gegen Pink (Brett 3), Tomas 3:0 gegen Schnell (Brett 4) und Noah 1:3 gegen Gehlbach (Brett 2) der als einziger Spieler an diesem Tag ungeschlagen blieb. Stand also 6:8, anstatt eines durchaus möglichen 8:5 für uns.
Jugend 1. Kreisklasse
SG Sinzig/Ehlingen IV gegen TTC Kripp 8:2
Mit Auswärtssieg auf den zweiten Tabellenplatz
Mädchenteam findet zu alter Stärke zurück und meldet Ambitionen an.
Das erste Auswärtsspiel führte die Jugend IV der SG Sinzig/Ehlingen nach Kripp. Nach einem Unentschieden zu Hause gegen Niederlützingen sollte es zu einer Standortbestimmung für das Mädchenteam werden. Das erste Doppel konnten Marisa Schürer und Mara Schabo mit 3:1 für sich entscheiden, das zweite Doppel mit Chantal Blees und Hannah Schmieding unterlag mit 1:3, ein ausgeglichener Start also. Doch in den folgenden vier Einzeln zeigte sich bereits, wo die sportliche Reise hingeht. Schabo gewann ihre Partie gegen Daniel Noll ebenso sicher mit 3:0 wie Blees gegen Ole Lerenzen. Auch Schürer siegte nach 0:1 Satzrückstand noch mit 3:1, lediglich Schmieding gab ihr Match gegen Lorenzo Micheloni mit 1:3 ab.
Nach dem Zwischenstand von 4:2 gaben die Girlies das Heft dann nicht mehr aus der Hand und entschieden auch die folgenden vier Einzel, wenn auch teilweise knapp und zweimal in fünf Sätzen, für sich. So stand am Ende nach knapp zwei Stunden ein 8:2 Auswärtserfolg, der gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber allerdings etwas zu hoch ausfiel. Mit dem Punktgewinn kletterte die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz.
Jugend, 5. Kreisklasse
SG Sinzig/Ehlingen VII - SV Oedingen III 7:7
Nachdem wir in der Hinrunde in Oedingen eine klare 2:8 Niederlage einstecken mussten, waren die Aussichten für das Rückspiel ebenfalls nicht gut. Krankheitsbedingt konnte Oedingen aber nur mit 3 Spielern antreten, so dass sich unsere Aussichten schlagartig verbesserten. Durch eine knappe 5 Satz Niederlage von Geraldo Krahm/ Kai Siebertz und einem kampflosen Erfolg von Luca Surges/Niklas Preis stand es nach den Doppeln 1:1. Geraldo verlor nach 2:0 Satzführung leider noch 2:3, Kai gewann 3:0 und Luca kampflos. Somit 3:2 für uns. Nun konterte Oedingen durch 2 glatte 3:0 Siege gegen Niklas und Geraldo und wir gerieten mit 3:4 in Rückstand. Kai mit einem 3:1 Erfolg, Luca knapp im 5. Satz mit 12:10 und Niklas kampflos, brachten uns mit 6:4 in Führung. Damit hatten wir allerdings unser Pulver verschossen. Zwar gewann Kai sein 3. Einzel kampflos und blieb somit als einziger ungeschlagen, aber die restlichen 3 Einzel von Luca mit 2:3 (knapp im 5. Satz), Geraldo mit 1:3 und Niklas mit 0:3 gingen an die Gäste. Somit ein verdientes 7:7 Unentschieden. Allerdings muss man fairerweise sagen, das wir gegen 4 Oedingen sehr wahrscheinlich erneut verloren hätten.