Spielbericht vom 12.03.2017

Herren 1. Rheinlandliga

TTG Mündersbach/Höchstenbach - SG Sinzig/Ehlingen 2:9

Nach drei verlorenen Spielen in Serie wollten wir im Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz noch einmal doppelt punkten. Und dies gelang eindrucksvoll! Nur ein Punkte trennte unsere SG von der TTG Mündersbach/Höchstenbach vor diesem Spiel. Der Gewinner würde bei nur noch drei ausstehenden Spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Relegationsplatz verbleiben. Entsprechend motiviert gingen die Akteure beider Teams an die Tische. Bereits zu Beginn der Doppel wurde die ein oder andere Faust gezeigt und in der ohnehin schon sehr lauten Halle ein Kampfschrei losgelassen. Die Sinziger kamen mit dem Druck am gestrigen Abend scheinbar besser zurecht. Beim 3:0 Start in den Doppeln zeigten besonders Jonas und Niklas im Doppel 3 eine bärenstarke Leistung und zerlegten ihre Kontrahenten mit 3:0! In den Einzeln lief es dann weiter wie am Schnürchen. Am vorderen Paarkreuz hatte Nils mit dem noch nicht ganz fitten Weigold ebenso wenig Probleme wie Philip mit Jan Lindner. Auch Marcel konnte seinen 11-jährigen Gegner Tobias Sältzer in drei Sätzen schlagen. Als dann auch noch Christian, nach überstandener Krankheit, ein gaaaaanz knappes Ding einfuhr, war der Drops beim Stand von 7:0 gelutscht. Zwar kamen die Gastgeber nach Erfolgen am unteren Paarkreuz noch einmal auf 7:2 heran, doch Nils und Philip machten letztendlich den Sack mit zwei 3:1 Erfolgen zu. Eine Wahnsinns-Teamleistung die mit zwei ganz wichtigen Punkten belohnt wurde.  Mit etwas Glück in den noch ausstehenden Partien könnten unsere 14 Punkte zum Klassenerhalt schon ausreichen. Da wir die Dinge aber lieber selbst in die Hand nehmen, wollen wir nächste Woche im letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Lahnbrück Fachbach einen weiteren Sieg einfahren. Los geht‘s am 18.3 um 20 Uhr in der alten Jahnhalle. Wir würden uns freuen zum letzten Heimspiel der Saison noch einmal einige Zuschauer begrüßen zu dürfen!

 

Herren Kreisliga Staffel 1

TTSG Kempenich/Spessart - SG Sinzig/Ehlingen IV   7:9

Am Freitag stand das Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbar Kempenich/Spessart an. Aufgrund des Hinrundenergebnisses von 8:8 war auch diesmal ein knapper Ausgang zu erwarten. Nachdem wir durch ein Spielort/Hallen Missverständnis gerade noch rechtzeitig in Spessart ankamen, wurden wir auch noch völlig kalt erwischt. Trotz unserer bisher guten Doppel Bilanzen lagen wir überraschend schnell mit 0:3 zurück. Noah Körner/Mirja Wendt und Iris Koglin/Birgit Jöbges verloren jeweils 1:3 und Berthold Kraus/Ralf Kess knapp im 5. Satz mit 9:11. Nachdem auch Noah gegen Brett 1 der Gastgeber chancenlos war, stand es schon 0:4. Zwar konnte Berthold mit einem knappen 5 Satz Erfolg (nach 0:2 Rückstand) auf 1:4 verkürzen, aber nach einem 1:3 von Iris gegen Schneider gerieten wir mit 1:5 in Rückstand. Jetzt aber erwachte unser Kampfgeist. Ralf mit 3:1 gegen Bläser, Mirja mit 3:1 gegen Klein und Birgit mit 3:0 gegen Kresse brachten uns wieder in Reichweite. Stand nur noch 4:5. Das sehr starke 1. Paarkreuz von Kempenich/Spessart erhöhte aber postwendend den Rückstand durch zwei klare 3:0 Erfolge gegen Berthold und Noah auf 4:7. Glücklicherweise hatten die Gastgeber aber nun ihr Pulver verschossen und konnten in den restlichen 5 Spielen nur noch 2 Satzgewinne verbuchen. Ralf 3:0 gegen Schneider, Iris 3:0 gegen Bläser, Birgit 3:1 gegen Klein, Mirja 3:0 gegen Kresse  und zum Schluss das Doppel Berthold/Ralf mit einem knappen 3:1 gegen Krupp/Kresse bescherten uns nach dreieinhalb Stunden Spieldauer noch einen unerwarteten 9:7 Erfolg. Damit konnten wir die Gastgeber auch in der Tabelle überholen.

 

Jugend 2. Rheinlandliga N/O

SG Sinzig/Ehlingen I - SV Windhagen I  3:8

Zu unserer dritten Auswärtsfahrt am Sonntag ging es diesmal nach Urbach-Dernbach. Leider mussten wir aus privaten Gründen und infolge Krankheit auf Elias Kreutz und Max Füllmann verzichten. Glücklicherweise konnte uns kurzfristig Valentin Dietl aus der zweiten Jugend aushelfen. Vielen Dank. Der Start verlief ausgeglichen. Tomas Frings/Ralf Faßbender gewannen ihr Doppel mit 3:2 gegen Salet/Seifert und Noah Körner/Valentin Dietl waren beim 0:3 gegen Christ/Grave chancenlos. Nachdem Tomas gegen Grave knapp im 5. Satz verlor und Ralf gegen Christ mit 1:3, war klar das unsere Chancen ziemlich gering waren. Zwar konnte Noah mit einem klaren 3:0 gegen Seifert auf 2:3 verkürzen, aber Valentin mit 1:3 gegen Salet, Tomas mit 1:3 gegen Christ und Ralf mit 0:3 gegen Grave erhöhten den Rückstand auf 2:6. Zwar konnte erneut Noah mit einem knappen 14:12 im 5. Satz gegen Salet auf 3:6 verkürzen, aber Valentin mit 0:3 gegen Seifert und Noah mit 0:3 gegen Brett 1 Christ beendeten das Spiel zum 8:3 für die Windhagener. 

 

TSG Urbach-Dernbach - SG Sinzig/Ehlingen I   7:7

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber waren unsere Aussichten erheblich besser. Erneut verliefen die Doppel ausgeglichen. Tomas/Ralf gewannen 3:0 gegen Dircksen und Noah/Valentin verloren knapp im 5. Satz gegen Kulpe/Bohr. Und völlig ausgeglichen ging es weiter. Tomas knapp 3:2 gegen Brett 2, Ralf 1:3 gegen Brett 1, Noah 3:0 gegen Brett 4 und Valentin 0:3 gegen Brett 3. Stand 3:3. Und fast das gleiche Spiel wederholte sich. Diesmal Tomas knapp 2:3 gegen Brett 1, Ralf 3:0 gegen Brett 2, Noah knapp im 5. Satz 11:9 gegen Brett 3 und Valentin leider knapp im 5. Satz mit 9:11 gegen Brett 4. Stand 5:5. Aufrund der letzten 4 Paarungen war somit ein 7:7 äußerst wahrscheinlich. Und so kam es auch. Tomas 3:1 gegen Brett 3, Noah 0:3 gegen das unbesiegte Brett 1 Kulpe, Valentin 0:3 gegen Brett 2 und Ralf 3:1 gegen  Brett 4. Ein verdientes 7:7 Unentschieden an einem wieder sehr langen Sonntag von 09:00 bis 18:00. Der letzte Spieltag am Sonntag,den 10.03.2017, beendet mit 2 Heimspielen um 11.00 und 13:00 die Rheinlandliga Saison 2016/2017.