Spielbericht vom 26.03.2017

Jugend,  2. Rheinlandliga N/O

SG Sinzig/Ehlingen - SV Altenahr 3:8

SG Sinzig/Ehlingen - TTC Mülheim-Urmitz 3:8

Am letzten Spieltag der 2. Rheinlandliga N/O hatten wir Heimrecht und empfingen die Gäste vom SV Altenahr und des  TTC Mühlheim-Urmitz. Durch den krankheits bedingten Ausfall von Tomas Frings waren die Aussichten gegen beide Teams erheblich geringer geworden. Gegen Altenahr verloren wir gleich beide Doppel und das 1. Einzel und gerieten schnell mit 0:3 in Rückstand. Zwar konnten Noah Körner und Max Füllmann mit 2 knappen 3:1 Erfolgen auf 2:3 verkürzen, aber der Konter zum 2:5 folgte umgehend. Erneut Noah Körner verkürzte auf 3:5, die nächsten 3 Spiele gingen jedoch wieder mehr oder weniger klar an Altenahr. Somit 3:3 bei 12:28 Sätzen. Das zweite Spiel gegen den TTC Mülheim-Urmitz verlief ähnlich. Nach einem 1:1 in den Doppeln, Noah Körner und Max Füllmann gewannen, gerieten wir 1:3 in Rückstand. Noah Körner konnte auf 2:3 verkürzen, Mülheim zog aber sofort auf 2:7 davon. Unseren dritten Punkt erzielte diesmal Max Füllmann zum 3:7. Das erneute 3:8, diesmal bei 12:27 Sätzen ließ sich aber nicht mehr verhindern.Im Endergebnis erreichten wir in der sehr starken 2. Rheinlandliga unter 9 Mannschaften den 6. Platz mit 7:9 Punkten bei 46:44 Sätzen! Ein Erfolg, denn in 4 von 8 Spielen konnten wir aufgrund von Krankheit nicht in stärkster Aufstellung spielen.

 

Jugend 1. Kreisklasse

SG Sinzig/Ehlingen IV gegen TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler 8:5

Jugend IV sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Starke Teamleistung bringt den Erfolg

Die Jugend IV der SG Sinzig/Ehlingen traf im Heimspiel am vergangenen Samstag erneut auf die TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler, die man im Laufe der Woche im Pokal mit 4:1 besiegt hatte. Doch im Gegensatz zum Pokalspiel traten die Gäste dieses Mal in stärkster Besetzung auf. Bei den Doppeln der Heimmannschaft gab es Umbesetzungen, da Mara Schabo erkrankt war. An der Seite von Marisa Schürer spielte deshalb Hannah Schmieding, die beiden gewann ihr Matsch klar mit 3:0. Mit Chantal Blees spielte Ersatzmann David Sieger, die beiden waren beim 0:3 gegen die das starke Gästedoppel chancenlos. Es sollte allerdings David Siegers einzige Niederlage an diesem Tag sein, denn der gewann seine beiden Einzel und sicherte so wichtige Punkte. Gegen die Nr. 1 des TuS/PSV, Joshua Schwarz, war zwar kein Kraut gewachsen, er entschied nicht nur das Doppel, sondern drei weitere Einzel für sich. Doch entscheidend ist letztlich, wie das komplette Team aufgestellt ist.

Und da hatten die Gastgeber letztlich die Nase vorn, denn alle Spielerinnen punkteten, Marisa Schürer und Chantal Blees gewannen zwei Spiele, auch Hannah Schmieding holte einen Punkt. So stand am Ende ein 8:5 Erfolg. Der sichert nicht nur den Erhalt der Tabellenführung, sondern bedeutet schon die Meisterschaft. Denn mit 7:1 Punkten nach drei Siegen und einem Unentschieden hat das Team genug Vorsprung, dass man selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen die DJK Mayen II nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden kann.

 

Jugend B Pokal

TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler: SG Sinzig/Ehlingen IV 1:4

Starke Marisa Schürer ebnet Weg ins Halbfinale

Hatte die Jugend IV der SG Sinzig/Ehlingen im Achtelfinale des Jugend B-Pokal noch ein Freilos, ging es am vergangenen Dienstag zum TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Gastgeber traten mit einem sehr jungen Team an und zahlten auch prompt Lehrgeld. Zwar konnte im ersten Einzel Robin Bachem gegen Hannah Schmieding noch mit 3:1 gewinnen, es sollte aber der einzige Sieg bleiben. Denn gegen Marisa Schürer stand Lars Jeub mit 0:3 verlorenem Posten. Auch Maximilian Elbe zeigte ein starkes Pokal-Debüt und sicherte gegen Florian Krasniqi in drei Sätzen den nächsten Punkt für die Gäste. Im Doppel war gegen Schürer/Schmieding kein Kraut gewachsen, die Mädchen gewannen sicher mit 3:1. Den letzten Punkt erspielte sich die starke Marisa Schürer, die Sinzig/Ehlingen fast im Alleingang zum ungefährdeten 4:1 Sieg führte.