Am 31.08.2017 startete die SG Sinzig/Ehlingen in die Saison 2017/2018. Aktuell stellt die Spielgemeinschaft 7 Jugendmannschaften und 8 Herrenmannschaften.
Dabei geht die erste Mannschaft als Aushängeschild des Vereins nun in die dritte Spielzeit in der 1. Rheinlandliga und die zweite Mannschaft schaffte erneut den Aufstieg in die 1. Bezirksliga Nord. Verstärkt wird das Team durch Jonas Sonntag und Niklas Schmickler aus der ersten Mannschaften, für die die Neuzugänge Henrik Euteneuer, als neue Nummer 1, und Steven Schneider ins Team gerückt sind.
Die dritte und vierte Mannschaft spielen gemeinsam in der Kreisliga Staffel 1. Dieses Jahr strebt die dritte Mannschaft erneut einen der vorderen Plätze an, nachdem man im letzten Jahr knapp den Aufstieg über die Relegation verpasst hatte.
Die fünfte Mannschaft geht in der 2. Kreisklasse auf Punktejagd und wird durch Joachim Franz aus der vierten Mannschaft verstärkt. Die sechste Mannschaft startet in der 3. Kreisklasse, die siebte Mannschaft in der 4. Kreisklasse und die achte Mannschaft in der 5. Kreisklasse.
In allen Herrenmannschaften werden Jugendliche oder ehemalige Eigengewächse eingesetzt und so die Philosophie des Vereins fortgesetzt. 'Auf die eigene Jugend setzen' ist hier das Motto.
Erneut kann die Spielgemeinschaft mit der ersten Jugendmannschaft ein Team in der höchsten Jugendliga des Verbandes, der 2. Rheinlandliga, stellen. Ebenfalls überregional vertreten wird die SG Sinzig/Ehlingen durch die zweite Jugendmannschaft in der 1. Bezirksliga Nord.
Mit der dritten Jugendmannschaft ist man in der höchsten Jugendliga der Region, der Regionsliga, aufgestellt. Eine Liga tiefer, also in der 1. Kreisklasse startet die vierte Jugendmannschaft.
In der 2. und 3. Kreisklasse gehen die fünfte und sechste Jugendmannschaft an den Start. Mit der siebten Jugendmannschaft stellt man ein Team, das fast ausschließlich aus Spielern besteht, die noch kein Punktspiel bestritten haben und das erste mal auf Punktejagd gehen werden, um erste Erfahrungen sammeln zu können.
Der Vorstand wünscht allen Mannschaften viel Erfolg und das Erreichen der eigenen Ziele in der neuen Spielzeit.