Spielbericht vom 03.12.2017

Herren Kreisliga Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen IV - TTSG Kempenich/Spessart 9:6

Am Freitag empfingen wir den direkten Tabellen Nachbarn aus Kempenich/Spessart. Somit war nicht nur Spannung garantiert, es ging auch um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Nach einem 0:3 von Noah Körner/Mirja Wendt und zwei knappen 3:2 Erfolgen von Berthold Kraus/Ralf Kess und Iris Koglin/Birgit Jöbges führten wir nach den Doppeln mit 2:1. Zwei Siege von Berthold und Iris, bei zwei Niederlagen von Noah und Ralf führten 4:3. Ein energischer Zwischenspurt von Birgit, Mirja, Kraus zum zweiten und Noah brachte uns uneinholbar mit 8:3 in Front. Iris hatte sogar das 9:3 auf dem Schläger, aber leider verlor sie knapp mit 10:12 im 5. Satz. Somit 8:4 und das Spiel begann nochmals spannend zu werden. Ralf und Birgit verloren jeweils mit 1:3 Sätzen und es drohte sogar ein Unentschieden. Glücklicherweise konnte Mirja mit ihrem zweiten Sieg den verdienten 9:6 Erfolg sichern. Verdienter Lohn für uns der 6. Tabellen Platz.

 

Jugend Kreisklasse (HR)

SG Sinzig/Ehlingen III gegen DJK Mayen 8.4

Deutlicher Sieg mit Wacklern

 

Beim zweitletzten Heimspiel am vergangenen Samstag war die DJK Mayen bei der dritten Jugend der SG Sinzig/Ehlingen zu Gast.

Nach den beiden Doppeln sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus. .

Marisa Schürer und Mara Schabo spielten gewohnt stark und behielten ebenso mit 3:0 Sätzen die Oberhand wie Chantal Blees, an deren Seite dieses Mal Hannah Schmieding agierte.

Als Schürer auch das erste Einzel gegen Linus Bertram gewann, schien die Partie schon fast gelaufen. Doch die Mayener hatten ihre Nr. 1 Yannick Schmitt dabei, der in dieser Hinrunde verletzungsbedingt noch gar nicht im Einsatz war. Er gewann gegen Blees und verkürzte auf 1:3.

Schabo behielt gegen Saad Aldeen Al Sbeiti deutlich und erhöhte auf 4:1 für die Gastgeber.

Doch als Maximilian Elbe etwas überraschend gegen Milles in fünf hart umkämpften Sätzen unterlag, betrug der Abstand wieder nur zwei Punkte.

Schürer, die an diesem Tag nicht zu schlagen war, drehte einen 0.1 Satzrückstand gegen den am Ende resignierenden Schmitt zu einem 3:1 Sieg um.

Als dann aber sowohl Blees gegen Bertram als auch Schabo gegen Milles mit 1:3 den kürzeren zogen, wurde es noch einmal eng, der Zwischenstand betrug nur noch 5:4.

Nun fightete Elbe sich nach 0:1 Rückstand ins Match zurück, fand seine Form und gewann 3:1 gegen Al Sbeiti.

Schabo ließ dem angeschlagenen Schmitt mit einem deutlichen 3:0 keine Chance, Schürer holte den Siegpunkt gegen Melles ebenfalls ohne Satzverlust.

Am Ende stand ein deutlicher 8:4 Sieg, der zwischendurch aber wackelte.

Nun gilt es im letzten saisonspiel, kommenden Samstag in Heimersheim gegen Hatzenport, die momentan gute Form zu halten und noch einmal zu punkten.

Gegen die Gäste von der Mosel gibt es noch eine alte Rechnung zu begleichen.

 

Jugend, 3. Kreisklasse

SV Oedingen III - SG Sinzig/Ehlingen VI 3:8

Zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen mussten wir in Oedingen antreten. Diesmal aber als Favorit gegen die 3. Mannschaft. Überraschenderweise stand es aber nach den beiden Doppel 0:2 gegen uns. Luca Surges/Kai Siebertz verloren etwas unglücklich im 5. Satz mit 12:14, Niklas Preis/Geraldo Krahm sogar glatt mit 0:3 Sätzen. Zwei spannende Spiele im vorderen Paarkreuz führten dann zum 1:3. Kai siegte in 4 Sätzen, Luca verlor in 3 Sätzen. Danach platzte aber der Knoten bei uns und wir gaben kein Spiel mehr ab. Kai gewann sein 2. Einzel erneut in 4 Sätzen, Luca siegte 1x im 4. Satz und 1x im 3. Satz. Geraldo machte es ihm nach mit 2 Siegen im 4. Satz und im 3. Satz, und Niklas gewann seine beiden Spiele jeweils glatt mit 3:0 Sätzen. Somit stand nach großen Startschwierigkeiten der eingeplante Sieg mit 8:3 fest.