Spielbericht vom 18.02.2018

Herren Kreisliga Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen IV - SG Bad Breisig I 3:9

Im 2. Heimspiel der Rückrunde empfingen wir die starken Gäste aus Bad Breisig, den 4. der Tabelle. Nach dem 2:9 in der Vorrunde wollten wir es natürlich diesmal besser machen. Aber leider mussten wir unsere Stammkräfte Iris Koglin und Birgit Jöbges als Ersatzspieler an unsere Herren III abtreten.

 

Folglich lagen wir nach den Doppeln auch 1:2 zurück. Lediglich Berthold Kraus/Ralf Kess konnten gewinnen. Noah Körner/Mirja Wendt und Joachim Franz/Lars Zwicker waren chancenlos. Durch jeweils 3:0 Erfolge von Berthold und Noah konnten wir nun 3:2 in Führung gehen. In den folgenden 7 Einzeln reichte es dann leider zu keinem Sieg mehr.

 

Vier relativ klare Niederlagen von Ralf, Mirja, Berthold und Noah, sowie drei extrem knappe und teils unglückliche Niederlagen (jeweils im 5. Satz) von Joachim, Lars und Ralf, führten zum verdienten aber etwas zu hohen 9:3 Erfolg der Breisiger. Es hätte zu dem Zeitpunkt auch 4:8, 5:7 oder sogar 6:6 stehen können.