Spielbericht vom 25.02.2018

1. Rheinlandliga

TTC 1960 Schwirzheim - SG Sinzig/Ehlingen 3:9

SG Sinzig/Ehlingen - TTG Torney/Engers 8:8

Zwei Spiele gegen Mannschaften

aus dem unteren Tabellendrittel, zwei Spiele ohne Henrik Euteneuer. Drei

Punktgewinne oder ein Punktverlust!?

 

In der vergangenen Woche konnten die Sinziger gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Schwirzheimer noch beide Punkte entführen. Durch den Gewinn aller drei Doppel hatte man sich gleich eine

gute Ausgangslage erspielt. In der Folge trugen sich Nils Damke (2), Philip Guse (1), Christian Ehlers (1) und Steven Schneider (1) in die Siegerliste ein, ehe Marcel Hippchen mit einem 3:0 Erfolg den sicheren 9:3 Sieg perfekt machte.

 

Eine Woche später kam es zum unbequemen Duell mit der TTG Torney/Engers, bei der man leider nie voraussehen kann in welcher Aufstellung sie antreten. Schlussendlich traten beide Teams mit

Ersatz an, wobei die Torneyer im Vergleich zum Hinrundenspiel eher verstärkt waren.

 

Nach den Doppeln erspielten sich die Gäste auch gleich ein 2:1 Führung

die sie so schnell nicht abgeben sollten. In der ersten Einzelrunde lief nicht viel zugunsten der Sinziger.

 

Nils Damke und Marcel Hippchen mussten jeweils eine knappe Niederlage im fünften hinnehmen. Philip Guse der ans vordere Paarkreuz aufrückte hielt die SG mit einem 3:0 Erfolg im Spiel. Christian Ehlers und Edeljoker Dennis Möhren verloren dann relativ deutlich ehe Steven Schneider mit einem klaren 3:0 über Altmeister Fiedhelm Paus punktete.

3:6 aus Sicht der Heimmannschaft.

 

Die zweite Runde sollte dann besser verlaufen. Das nächste knappe Spiel konnte in Person von Philip Guse diesmal ein Sinziger holen. Nils und Christian gewannen ihre zweiten Einzel klar mit 3:0. Marcel Hippchen der derzeit etwas seiner Form hinterher läuft verlor auch in der zweiten Runde mit 1:3. Steven hatte wie bereits in der Hinrunde gegen Aaron Steinberg wenig Chancen. Somit ging es mit 6:8 in die letzten beiden Spiele.

 

Während das letzte Einzel zwischen den Ersatzspielern Dennis Möhren und Friedhelm Paus nicht gerade ein Angriffsspektakel war gab es im Schlussdoppel zwischen Damke/Ehlers und Campailla/Ziolkowski einige attraktive Ballwechsel. Das letzte Einzel ging dann auch ohne Zeitspiel einigermaßen zügig und mit 3:0 deutlich für Dennis Möhren aus.

 

Im Schlussdoppel bewiesen Christian und Nils erneut dass sie zu den besten Doppeln der Liga gehören und holten mit 3:1 doch noch den Punkt für die SG. Erneut ein 8:8. Bereits das 6!! Unentschieden in der laufenden Saison. Mit 6 Minuspunkten wird es im Duell im die Spitzenplätze aber immer enger. Trier und Gerolstein führen derzeit mit 4

und 5 Minuspunkten die Tabelle an. Dahinter die Sinziger mit 6 Minuspunkten, aber dem nach wie vor leicht besseren Spielverhältnis.

Kommende Woche geht es mit dem Auswärtsspiel in Kirchen direkt weiter.