Spielbericht vom 22.04.2018

Herren Kreisliga Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen IV - TTV Oberwinter 6:9

Zum letzten Punktspiel der Saison mussten wir leider ohne unsere Stammkräfte Berthold Kraus und Iris Koglin antreten. Da Oberwinter sogar mit dreifachem Ersatz antrat, waren unsere Aussichten eigentlich sehr gut. Aber schon in den Doppeln kam die Ernüchterung. Tobias Krieger/Ralf Kess verloren knapp in 5 Sätzen, Noah Körner/Mirja Wendt und Birgit Jöbges/Joachim Franz waren sogar mit je 0:3 völlig chancenlos. Durch die folgenden 3 Einzelsiege von Noah mit 3:0 und Tobias und Ralf mit jeweils 3:2  Sätzen gelang uns der sofortige 3:3 Ausgleich. Leider verlor dann Birgit unglücklich mit 9:11 im 5. Satz sowie Mirja in 4 Sätzen. Zwischenstand 3:5. Zwar konnte Joachim auf 4:5 verkürzen, aber Noah und Tobias mussten sich mit jeweils 1:3 geschlagen geben. Somit 4:7. Hoffnung keimte noch mal auf als Ralf mit 3:2 und Birgit mit 3:0 auf 6:7 verkürzen konnten. Leider schafften danach Mirja mit 2:3 und Joachim mit 1:3 nicht mehr die noch erhoffte Wende. Und somit stand die etwas überraschende 6:9 Heimniederlage fest. Glücklicherweise konnte Kempenich/Spessart gegen Kalenborn/Altenahr II nicht punkten. so dass der 8. Tabellenplatz gesichert war und wir somit mit etwas Glück die Abstiegs-Relegation vermeiden konnten. Noch mal gut gegangen. Aber in der nächsten Saison wird es wohl noch schwerer werden einen möglichen Abstieg zu vermeiden.

 

Jugend 4. Kreisklasse

TuS Kehrig III - SG Sinzig/Ehlingen VIII   3:8

Im letzten Punktspiel mussten unsere Jüngsten zum Tabellennachbarn nach Kehrig. Leider mit nicht so guten Aussichten, da wir Peter Koppen  als Ersatz an die Jugend VII abtreten mussten. Aber wir hatten Glück. Kehrig musste ebenfalls einen Spieler an die eigene 2. Mannschaft abgeben und dadurch konnten sie nur 3 Spieler an die Tische bringen. Silas Bendel/Manuel Jakobs konnten ihr Doppel nach 1:2 Satz Rückstand noch mit 11:8 im 5.Satz gewinnen, Yannik Gorba/Lars Rustenbach gewannen kampflos. Somit starteten wir verheißungsvoll mit 2:0. Die nächsten 4 Einzel verliefen ausgeglichen. Manuel verlor unglücklich im 5.Satz mit 10:12, Silas gewann mit 3:0, Lars verlor 1:3 und Yannik gewann kampflos. Somit 4:2 für uns. Die nächsten 4 Einzel brachten die Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Silas gewann 3:1, Manuel 3:0, Yannik verlor knapp 0:3 (jeweils mit 2 Punkten Differenz) und Lars gewann kampflos. Folglich 7:3 für uns. Den Abschluss zum 8:3 erzielte Silas mit seinem dritten Sieg des Tages. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg ein erfolgreicher Start des Teams in ihre erste TT Saison.