Regionsentscheid 2019

Super Erfolg beim Regionsentscheid der Tischtennis-Minnimeisterschaften2019 in Kehrig für die Schülererinnen und Schüler der SG Sinzig/Ehlingen. Der Verein belegte bei den Schüler Platz 1-3 sowie bei den Schülerinnen den 1. Platz.

 

Beim Ortsentscheid der TT- Minnimeisterschaften im November 2018 konnten sich Sophie Füllmann bei den Schülerinnen sowie Elias Choucair , Nils Zepp und Ben Oesterreich für den Regionsentscheid qualifizieren. DiesesTurnier fand am Sonntag den 07.04.19 in Kehrig statt. Bei den Schülerinnen gab es 2 Klassen a 5 Spieler. Die jeweils besten Spielerinnen ermittelten über Kreuz die Endspielpaarung. Sophie Füllmann von der SG setzte sich überraschend bis ins Endspiel durch. Auch hierspielte sie überragend und konnte mit einem 3:0 Sieg die Regionsmeisterschaft klar für sich entscheiden.

 

Bei den Schüler lief es ebenfalls sehr gut für die SGSinzig/Ehlingen. Auch hier gab es insgesamt 10 Teilnehmer, welche in 2 Gruppen die Halbfinal- bzw. Finalteilnahme ermittelten. Ben Oesterreich verlor in der Vorrunde lediglich gegen seinen Vereinskamerad Nils Zepp, und Ben sicherte sich dadurch Platz 3 des Turniers. In der anderen Gruppe gewann der Ehlinger Elias Choucair alle Spiele ohne Satzverlust. Im Endspiel war er ebenfalls gegen Nils Zepp aus Sinzig/Ehlingen erfolgreich, sodass Nils den 2. Platz und Elias den 1.Platz belegte.

 

Dies kann man ohne Zweifel einen stolzen Erfolg für diesen angagierten Verein bezeichnen.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern sowie den Trainern und Betreuern

 vl.: Nils Zepp, Sophie Füllmann, Elias Choucair und Ben Oesterreich 

alle Teilnehmer