Spielbericht vom 15.12.2019

Jugend  2. Kreisklasse

SG Sinzig/Ehlingen III - SV Hatzenport-Löf   8:5 

Von der Leistungsbilanz der einzelnen Spieler waren wir im Heimspiel Außenseiter. Leider mussten die Gäste nicht nur ohne Brett 1 und 2 auskommen, sondern hatten auch nur 3 Spieler zur Verfügung. Somit konnten wir bereits in den Doppeln durch Jakobs/Bendel (3:1) und Sehic/Preis (kampflos 3:0) mit 2:0 in Führung gehen. Aber die folgenden 3 Einzel fielen komplett an Hatzenport. Lediglich durch das 1. kampflose Einzel konnten wir den 3:3 Zwischenstand halten. Im 2. Durchgang musste nur Sehic mit 1:3 passen. Jakobs 3:2, Bendel 3:1 und Preis (kampflos) brachten uns mit 6:4 in Führung. Nachdem im letzten Durchgang Bendel im 5. Satz knapp mit 11:9 siegte, war uns der Erfolg durch das folgende 3. kampflose Einzel nicht mehr zu nehmen. Da spielte das 1:3 von Jakobs keine Rolle mehr. Endstand 8:5. Das bedeutet bei den 7 Teams in der Abschluss Tabelle Platz 3 mit 6:4 Punkten.

 

Jugend  4. Kreisklasse

SG Sinzig/Ehlingen IV - TTC Treis-Karden II   8:4 

Auch in diesem Spiel gegen den bereits feststehenden Tabellen 2ten von der Mosel waren wir Außenseiter. Aber wie parallel mit der Jugend III hatten wir das Glück das die Gäste ohne Brett 1 und 2 antreten mussten. Durch Königs/Nils Rustenbach mit 3:2 und Choucair/Lars Rustenbach mit 3:0 konnten wir ebenfalls mit 2:0 in Führung gehen. Die folgenden 4 Einzel verliefen ausgeglichen. Choucair 3:0, Königs 0:3, Nils R. 3:0 und Lars R. 0:3. Stand 4:2. Im 2. Durchgang musste lediglich Choucair mit 0:3 passen. Königs und Nils R. mit je 3:1 und Lars R. Rustenbach mit 3:0 erhöhten aus 7:3. Das folgende 0:3 von Nils R. gegen den heute unbezwingbaren Reader hatte keine große Bedeutung mehr, da Choucair zeitgleich mit 3:0 den unerwarteten 8:4 Endstand für uns sichern konnte. Das bedeutet unter 7 Teams der  3. Platz in der Abschluss Tabelle mit 8:4 Punkten.

 

Jugend  5. Kreisklasse

TTG Nettetal IV - SG Sinzig/Ehlingen VI   3:8   

 

Für das letzte Spiel der Hinrunde konnte Frau E. Gorba als Fahrerin gewonnen werden. Sie durfte für sich gleich einen erfolgreichen Einstand verbuchen. Und auch im 3. Spiel unserer Teams an diesem Samstag musste der Gegner ohne Brett 1 und 2 auskommen. Nach ausgeglichenen Doppeln durch Sohn Y. Gorba/Klammer 0:3 und Preis/Mylo 3:0 und ein Übergewicht in den Einzeln mit Gorba 0:3, Preis 3:0 sowie Klammer und Mylo mit je 3:2, konnten wir mit 4:2 in Führung gehen. In den folgenden 6 Einzeln musste nur noch Gorba 0:3 passen, während Preis 2x 3:0, sowie Mylo und Klammer je 1x 3:0 siegten. Somit ein unerwartet hoher 8:3 Auswärts Erfolg. Bei 7 Teams bedeutet das den 4. Tabellenplatz mit 6:6 Punkten.