Spielbericht vom 26.01.2020

 

1. Rheinlandliga:
Erfolgreicher Doppelspieltag der ersten Mannschaft

Für das erste Spiel des Tages führte der Weg zum ersten Mal nach Dichtelbach. Wie im Hinspiel entwickelte sich ein Kampf zwischen den Mannschaften. In den Doppeln konnte die SG mit 2:1 in Führung gehen. Im oberen Paarkreuz erwischte Damke nicht seinén besten Tag und musste beide Male nach Kampf dem Gegner gratulieren, während Guse seine Bilanz ausgeglichen gestalten konnte.

Das mittlere Paarkreuz hatte ein 3.1 übergewicht. Der an Position 3 gerutschte Sonntag setzte seine Siegesserie fort mit 2 Siegen, sodass er immer noch ungeschlagen in der Liga ist. Eueteneuer konnte sich zum letzten Spiel steigern und trug auch einen Sieg bei. Im  unteren Paarkreuz bestätigte Hippchen seine derzeitige Form und gewann beide Spiele, während Ehlers einmal knapp im fünften Satz das Nachsehen hatte und zum Schluss den 9:6 Siegespunkt setzen konnte.

Für das zweite Spiel ging es nach Walböckelheim. Auch hier konnten wieder 2 Doppel gewonnen werden. In den Einzeln konnte Damke die Spiele ausgeglichen gestalten und Guse gewann beide Spiele souverän. Sonntag musste, wahrscheinlich auch weil er dem langen Tag Tribut zollen musste, seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel mobilisierte er nochmal die letzte Kraft und drehte ein 0:2 in einen Sieg. Auch Euteneuer wurde im an diesem Tag immer besser und konnte beide Spiele für sich entscheiden. Im unteren Paarkreuz konnte Hippchen nach 2 starken Spielen seine Bilanz ausgeglichen gestalten, während Ehlers sein einziges Spiel an diesem Abend leider verloren hatte. Somit stand am Schluss ein 9:5 für die SG auf dem Papier.

Mit 2 Siegen kann man nun sehr zufrieden sein. Das nächste Spiel findet bereits nächste Woche in der heimischen Jahnhalle gegen Kirchen statt.

 

SG Jungen - FC Niederlützingen I 7:7

 

Simon Kreyer der Matchwinner !!! Zwei starke Doppel....

In einem ausgeglichen Spiel holten die 6 Jungen gegen FC Niederlützingen I ein verdientes 7:7 Unentschieden.

Nach zwei starken Doppel Ben Oesterreich und Elisa Choucair und Raban Myla und Nils Zepp führten die SG mit 2:0.

Die Einzel gingen wie folgt aus: Raban Mylo 3:0, Nils Zepp 1:2, Sophie Füllmann 0:3, Simon Kreyer 1:2 . Sophie Füllmann und Simon Kreyer machten ihr erstes Meisterschaftspiel.

Es ging oft in den entscheidenen Satz. Wir waren auf alle 6 stolz.

Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung holte die Mannschaft ein verdientes Unentschieden. Auch eine gute Doppel-Leistung von Ben und Elias waren gegeben. Die beiden werden dann im Nächsten Spiel zum Einzel-Einsatz kommen.

Das Trainerteam ist stolz auf Euch. Weiter so....