Spielbericht vom 02.02.2020

1.Rheinlandliga: SG Sinzig/Ehlingen - VFL Kirchen 9:3
Sicherer Heimsieg der ersten Mannschaft gegen Tabellenschlusslicht Kirchen.
Die Sinziger rotierten erneut mit ihrer Doppelformation, da die Nummer 4 Henrik Euteneuer fehlte. Ersatzgestärkt konnte man dennoch mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen. Sowohl Guse/Ehlers als auch Sonntag/Hippchen konnten ihre Doppel souverän gewinnen. Nils Damke und Ersatzspieler Noah Körner mussten ihren Gegner nach dem vierten Satz jedoch zum Sieg gratulieren. Nils Damke konnte sein erstes Spiel souverän gewinnen, sein zweites Einzel ging jedoch mit 1:3 an den Gegner. Philip Guse bestätigt seine derzeit starke Form und gewann beide Spiele. In der Mitte konnte Jonas Sonntag ebenfalls seine beiden Spiele gewinnen und auch der in die Mitte gerückte Marcel Hippchen gewann wie gewohnt sein Einzel. Am unteren Paarkreuz konnte Christian Ehlers ohne Probleme sein Spiel 3:0 gewinnen. Ersatzspieler Noah Körner hatte einige gute Chancen und konnte phasenweise mit seinem Gegner sehr gut mithalten, zu einem Satzgewinn hat es am Ende leider nicht gereicht. Mit diesem 9:3 gegen VfL Kirchen, ist es der vierte Sieg im vierten Spiel.
Nun hat die SG einige Wochen spielfrei, bis es am 7.3. zum Heimspiel gegen TTC Mülheim-Urmitz kommt.

 

Herren Kreisliga Staffel 1:  SG Sinzig/Ehlingen IV - SC Niederzissen II   9:1

Im 2ten Heimspiel empfingen wir als 6ter den 8ten der Tabelle aus Niederzissen. Also war verlieren verboten. Obwohl wir ohne unsere Nr. 1  Kraus antreten mussten, hatten wir erstmals einen 3:0 Start in den Doppeln. Füllmann/Brambeer gewannen 3:0, Körner/Zwicker 3:1 und Kess/Wendt 3:2. In den folgenden 7 Einzeln musste lediglich Körner eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage gegen die Nr. 1  der Gäste hinnehmen. Die übrigen 6 Einzel waren ebenfalls hart umkämpft, gingen aber alle an uns. Füllmann gewann 2x jeweils 3:1, Brambeer, Kess und Wendt je 1x, sowie Zwicker mit 3:2. Somit war der sehr überraschend hohe 9:1 Sieg perfekt und befreit uns somit von allen Abstiegssorgen.

 

Jugend  4. Kreisklasse:  SG Sinzig/Ehlingen IV - SV Eintracht Mendig II   8:0

Im 3ten Spiel der Frühjahrsrunde empfingen wir den aktuellen Tabellenführer aus Mendig, der aber ohne Brett 1 bis 3 antreten musste.  Somit waren wir Favorit. Bereits in den Doppeln mit Y. Choucair/N. Rustenbach 3:0 und C. Küpper/C. Königs 3:0 zeigte sich unsere heutige Überlegenheit. In den folgenden 6 Einzeln konnten die Gäste dann lediglich noch 1 Satz gewinnen. Küpper und Choucair siegten je 2x und Rustenbach sowie Königs je 1x. Bereits nach 1h war unser 8:0 Sieg perfekt.

 

Jugend  5. Kreisklasse:  SG Sinzig/Ehlingen VI - TTG Netttal IV   8:2

Nachdem wir bereits in der Hinrunde in Nettetal gewinnen konnten, waren wir auch im Heimspiel Favorit. Durch die Doppel  B.Oesterreich/E.Choucair 3:1 und A.Preis/Y.Gorba 3:0 führten wir schnell mit 2:0. In den ersten 4 Einzeln spielten Preis 3:0, Oesterreich 1:3, Mylo 3:1 und Chouicair 3:1. Somit Zwischenstand 5:1. Die zweiten 4 Einzel verliefen ähnlich. Preis 3:0, Oesterreich 1:3, Mylo 3:0 und Choucair 3:1. Ergebnis: ein klarer 8:2 Erfolg.