Spielbericht vom 16.02.2020

Jugend 4. Kreisklasse

DJK Müllenbach II - SG Sinzig/Ehlingen IV 1:8

 

Das 1.Auswärtsspiel der Frühjahrsrunde führte uns in die Eifel zu den Müllenbacher Festspielen.

Denn die Müllenbacher Jugend Teams I, II, III und IV spielen in den jeweiligen Klassen gegen unsere Jugend Teams II, IV, V und VI. Allein in der 4. Kreisklasse sind von 8 Teams 2 aus Müllenbach und 2 aus Sinzig/Ehlingen. Also viel Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen.

Für uns fing es sehr gut an. Beide Doppel mit C. Küpper/C. Königs und Y. Choucair/N. Rustenbach konnten wir jeweils klar mit 3:0 gewinnen. Choucair machte es dann gegen Brett 1 der Gastgeber C. Koch sehr spannend, verlor aber knapp mit 9:11 im 5.Satz. Das dieses völlig ausgeglichene Spiel dann als einzige Niederlage zu Buche schlagen sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar. Aber jetzt ging es sehr schnell.

Alle anderen 6 Einzel konnten wir klar mit jeweils 3:0 für uns entscheiden. Küpper 2x, Rustenbach 2x, Choucair 1x und Königs 1x stellten in Rekordzeit den unerwartet klaren 8:1 Sieg sicher.