Spielbericht vom 06.09.2020

Verbandsliga Rheinland

TuS Waldböckelheim – SG Sinzig/Ehlingen 6:6

Ein gerechtes Unentschieden zum Auftakt

 

Da wegen der Corona Hygieneregeln keine Doppel gespielt werden dürfen, ging es direkt mit den Einzeln

los. Guse und Euteneuer fehlten auf Seiten der SG, aber auch Waldböckelheim musste auf einen

Stammspieler verzichten.

 

Starke Leistungen zeigten Damke und Sonntag am oberen Paarkreuz. Beide konnten ihre Spiele in

überzeugender Weise gewinnen und legten somit den Grundstein für das Unentschieden mit einer 4:0-

Bilanz.

 

Am mittleren Paarkreuz konnten sowohl Hippchen als auch Ehlers gegen die gegnerische Nummer 3

gewinnen. Dabei gelang es Hippchen im fünften Satz einen 7:10-Rückstand noch in ein 12:10 zu drehen.

Im zweiten Spiel gegen Feltens mussten sie leider nach hartem Kampf zum Sieg gratulieren.

 

Am unteren Paarkreuz zeigten Kuhn und Dietl gute Leistungen, wurden dafür aber nicht belohnt und

mussten sich beide Male 0:3 geschlagen geben.

 

Mit diesem 6:6-Unentschieden war die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen recht zufrieden.

Nächste Woche, am 12.9. 2020 um 17 Uhr, empfängt die SG in der Jahnhalle den TTV Andernach und

hofft auf eine weitere Steigerung ihrer Leistung.