Spielbericht vom 27.09.2020

Verbandsliga Rheinland

SG Sinzig/Ehlingen – TTV Alexandria Höhn  11:1
Zum Saisonauftakt kam es bislang zu zwei Punkteteilungen. 
Mit Euteneuer, für den es das erste Saisonspiel war, wollte man nun gegen Höhn in Bestbesetzung beide Zwei Punkte einfahren. Dies gelang den Sinzigern durch eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der alle Akteure eine gute Leistung zeigten.

 

Am oberen Paarkreuz konnte Guse beide Gegner bezwingen und nur Damke hatte gegen die Nummer 1 der Gegner das Nachsehen.

 

Im mittleren Paarkreuz wurden drei der vier Spiele im Fünften Satz entschieden. Dennoch gewannen sowohl Sonntag, als auch Euteneuer beide Spiele und setzten so den Grundstein für den Sieg.

 

Am unteren Paarkreuz ließ sowohl Hippchen als auch Ehlers den Kontrahenten kaum eine Chance und besiegelten den hohen Erfolg.

 

Ein Danke auch an die Zuschauer, die das Team unterstützt haben. Nun haben die Mannschaft ein paar Wochen Pause. Am 18.10. kommt es dann zum Auswärtsspiel bei dem TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.

 

2. Kreisklasse Jugend

SG Sinzig-Ehlingen II - SG Sinzig Ehlingen III   11:1

Für beide Teams der SG Sinzig/Ehlingen war es bereits das zweite Punktspiel. Team II siegte bereits vor 2 Wochen mit 11:1 gegen Team IV, und Team III unter der Woche knapp mit 7:5 ebenfalls gegen Team IV. Somit war die 2te Favorit, zumal die 3te ohne Brett 2 und 3 antrat. Zwar musste Team II auf Manuel Jakobs verzichten, hatte aber in Celine Königs aus Team IV einen starken Ersatz zur Stelle. Es entwickelten sich teils sehr spannende und knappe Spiele, aber am Ende konnte die 2te einen überraschend hohen Sieg mit 11:1 landen. Den Ehrenpunkt konnte dabei Till Flechtner mit einem 3:2 gegen Niklas Preis erzielen. Seinen zweiten Sieg verpasste er knapp mit 15:17 im 5. Satz gegen Lamija Sehic. Die Siegpunkte der Jugend II erzielten 2x Niklas Preis, 3x Silas Bendel, 3x Lamija Sehic und 3x Celine Königs.

 

3. Kreisklasse Jugend

SG Sinzig/Ehlingen V – DJK Mayen II  2 : 10

Im 2 Meisterschaftsspiel konnten die Jungs und das Mädel den Mayerner kein Parolie bieten.

 

Zum Teil waren die Gegner  2 Jahre älter und überlegen. Raban, Nils,  Adrian und Sophie erkämpften sich aber doch 2 Spiele. Nach besonderen Vorschriften wurde ohne Doppel gespielt . Adrian Preis gewann ein Spiel mit 3:1 gegen Smyrnov. Nils Zepp holte ebenfalls einen Ehrenpunkt . Er gewann ebenfalls gegen den an Nr. 4 gesetzten Smyrnov mit 3:1.