Spielbericht vom 09.10.2021

Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

SG Sinzig/Ehlingen - TTC Wirges II 4:9

Wirges zu stark für ersatzgeschwächte Sinziger.

 

Im zweiten Heimspiel der Saison begrüßte die stark dezimierte Sinziger Mannschaft die erstmals in Bestbesetzung antretenden Gäste aus Wirges. Mit Philip  Guse, Marcel Hippchen und Henrik Euteneuer gab es gleich drei Stammspieler zu ersetzen. Diese Lücke füllten Valentin Dietl, Tomas Frings und Justin Kuhn. 

 

In den Doppel konnten nur Damke/Ehlers einen Punkt beisteuern, während Sonntag/Dietl und Frings/Kuhn chancenlos blieben.

 

In den folgenden Einzeln zeigte Nils Damke eine sehr starke Leistung und konnte am vorderen Paarkreuz zwei Punkte beisteuern, wobei er auch die starke Nummer Eins der Gäste, nach sehenswertem Spiel, in die Knie zwang. Auch Jonas Sonntag gewann ein Einzel gegen die Nummer zwei.

 

Am mittleren und hinteren Paarkreuz spielten die Gäste aus dem Westerwald dann ihre Überlegenheit aus. Christian Ehlers, Tomas Frings, Justin Kuhn und Valentin Dietl zeigten in einzelnen Sätzen gute Leistungen, konnten dieses Niveau aber nicht über die gesamte Spiellänge halten und blieben somit sieglos. 

 

Schlussendlich geht das Ergebnis mit 4:9 in Ordnung. In der Rückrunde ist in Wirges in voller Besetzung mehr zu holen. Am kommenden Samstag um 19 Uhr steht das erste Auswärtsspiel in Kirchen auf dem Programm wo der erste Sieg eingefahren werden soll.