Spielbericht vom 16.10.2021

Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

VfL Kirchen – SG Sinzig/Ehlingen 5:9

Geschlossene Teamleistung führt zu erstem Sieg

 

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trat die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen die Reise zum wichtigen Spiel nach Kirchen an. Für Henrik Euteneuer – auf den man in der Hinrunde aufgrund eines Auslandssemesters nicht zurückgreifen kann – sprang Tomas Frings aus der zweiten Mannschaft ein.

 

In den Doppeln wurde die bekannte Doppelstärke ausgespielt. Sowohl das Spitzendoppel Guse/Ehlers als auch Damke/Hippchen gewannen souverän ohne Satzverlust. Das Doppel Sonntag/Frings hatte kaum Chancen gegen das gegnerische Spitzendoppel.

 

Am oberen Paarkreuz erzielten Sonntag und Guse eine Punkteteilung. Gegen die gegnerische Nummer 1 hatten beide das Nachsehen. Dafür holten beide einen wichtigen Sieg gegen die Nummer 2 des VfL Kirchen. Vor allem die langen und sehenswerten Ballwechsel durch das tischferne Spiel sorgten hierbei für spektakuläre Ballwechsel.

 

Am mittleren Paarkreuz zeigte besonders Nils Damke – der in den vergangenen Spielzeiten noch am oberen Paarkreuz auf Punktejagd ging - seine ganze Routine. In seinen beiden knappen Spielen ging er als Sieger vom Tisch und steuerte zwei wichtige Punkte bei. Hippchen konnte ebenfalls mit einer guten Leistung einen Punkt verbuchen. In seinem zweiten Spiel unterlag er denkbar knapp im Entscheidungssatz.

 

Am unteren Paarkreuz platzte dann bei Christian Ehlers der Knoten. Durch eine kämpferische Leistung konnte er seine zwei ersten Siege in der aktuellen Spielzeit holen und die SG somit in die richtige Richtung führen. Tomas Frings konnte seine Leistung im Vergleich zur Vorwoche steigern und hatte Chancen gegen seinen Gegner zu gewinnen. Am Ende musste er jedoch seinem Gegner zum Sieg im Entscheidungssatz gratulieren.

 

 

Insgesamt ist das Team mit dieser geschlossenen Leistung sehr zufrieden. Die beiden Punkte sind für das Ziel Klassenerhalt sehr wichtig. Am kommenden Samstag, 23.10 um 18:00 Uhr spielt die erste Mannschaft in der Jahnhalle in Sinzig gegen den TTV Andernach. Über zahlreiche Zuschauer freut sich das Team!