Spielbericht vom 12.11.2021

Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

TuS Fortuna Kottenheim - SG Sinzig/Ehlingen 4:9

Erste Mannschaft erfüllt Favoritenrolle souverän

 

Mit dem Schwung der guten Punkteausbeute der letzten Wochen, ging die Erste Mannschaft in das Auswärtsspiel gegen Kottenheim. Da die Kottenheimer noch keinen Punkt erzielen konnten, rechnete sich das Team sehr gute Chancen aus.

 

In den Doppeln konnte erneut die angestrebte 2:1 Führung erzielt werden. Sowohl Guse/Ehlers als auch Damke/Hippchen gewannen ihre Doppel mit 3:1. Sonntag/Frings unterlagen denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen das gegnerische Spitzendoppel.

 

Am vorderen Paarkreuz setzten sich Sonntag und Guse relativ sicher gegen die Nummer 2 der Gäste durch. Die Nummer 1 von Kottenheim war an diesem Tag leider für beide zu stark.

 

Am mittleren Paarkreuz ließen Damke und Hippchen nichts anbrennen und verwiesen ihre Gegner sicher vom Tisch. Sie erzielten eine saubere 4:0 Bilanz.

 

Am unteren Paarkreuz bestätigte Ehlers erneut seine ansteigende Formkurve. Mit 3:0 hatte er seinen Gegner im Griff. Frings hatte erneut Chancen auf einen Sieg, verlor am Ende jedoch mit 1:3.

 

 

Mit nunmehr 7:5 Zählern ist das Team zufrieden mit der bisherigen Ausbeute. Am Samstag, 20.11.2021 um 18:00 Uhr empfängt die Erste die TTG Torney/Engers. Über zahlreiche Zuschauer in der Sinziger Jahnhalle freut sich das Team.