Spielbericht vom 27.11.2021

Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

TTG Mündersbach/Höchstenbach - SG Sinzig/Ehlingen 9:5

TTG Mündersbach/Höchstenbach II - SG Sinzig/Ehlingen 3:9

Auf knappe Niederlage folgt souveräner Sieg

 

Am vorletzten Spieltag reiste die erste Mannschaft nach Höchstenbach, wo sie zuerst gegen die Erste Mannschaft der Gegner antreten musste. Aus den Doppeln startete man wie so oft mit einer 2:1 Führung. Sowohl Sonntag/Dietl als auch Hippchen/Damke konnte ihr Doppel souverän mit 3:1 gewinnen. Lediglich das Doppel 1 Guse/Ehlers mussten dem Gegner zum Sieg gratulieren.

 

Am oberen Paarkreuz war dieses mal nicht viel zu holen. Sonntag unterlag in seinem ersten Einzel klar mit 0:3, währenddessen Guse in einem engen Match mit 2:3 verlor. Dafür lief es in mittleren Paarkreuz besser. Hippchen gewann sein Spiel mit 3:2 und auch Damke gewann mit 3:1. Sowohl Ehlers als auch Dietl kämpften sich jeweils bis in den fünften Satz, konnten diesen aber nicht für sich gewinnen.

 

Auch das zweite Einzel konnten Sonntag und Guse nicht für sich entscheiden. Wie gewohnt konnte Damke den nächsten Sieg einfahren. Hippchen verlor sein zweites Einzel mit 0:3 und Ehlers musste sich auch im zweiten Einzel im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben.

 

Somit verlor die erste Mannschaft denkbar unglücklich mit 5:9 gegen die erste Mannschaft von Mündersbach/Höchstenbach. Im Anschluss ging es gegen die zweite Mannschaft.

 

Wie auch im ersten Spiel gewannen Sonntag/Dielt als auch Hippchen/Damke ihr Doppel. Diesesmal starte man am oberen Paarkreuz besser und sowohl Sonntag als auch Guse konnten ihr Einzel gewinnen. Guse konnte ebenfalls sein zweites Einzel für sich entscheiden.

 

Im mittleren Paarkreuz ließen Damke und Hippchen nichts anbrennen und Damke konnte mit zwei Siegen und Hippchen mit einem Sieg wieder insgesamt drei Punkte dazu steuern. Am unteren Paarkreuz konnte lediglich Ehlers sein Spiel gewinnen.

 

Somit gewann die erste Mannschaft ihr zweites Spiel mit 9:3. Am kommenden Samstag steht dann das letzte Vorrundenspiel gegen denn TTF Oberwesterwald an, wo man versuchen wird, die Hinrunde mit einen Sieg zu beenden.