Spielbericht vom 04.02.2023

Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

SG Sinzig/Ehlingen – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 9:4

Überraschender Sieg

 

Nach der ernüchternden Niederlage gegen Höhn stand das Spiel gegen den Tabellendritten aus Mülheim an. Bereits in den Doppeln ging die Erste der SG in Führung. Alle drei Doppel konnten nach Hause gebracht werden, wobei die Doppel Guse/Czarnetzki und Ehlers/Dietl sogar nach Rückstand noch im 5. Satz gewinnen konnten. Damke/Hippchen konnten gewohnt souverän überzeugen.

 

Am vorderen Paarkreuz steuerte Nils Damke einen Punkt bei. Die übrigen Spiele am vorderen Paarkreuz gingen an die Gäste. Entscheidend war die 4:0 Bilanz in der Mitte von Hippchen und Ehlers. Am hinteren Paarkreuz brachte Oliver Czarnetzki der SG einen Punkt ein.

 

Insgesamt steht ein 9:4 Sieg zu Buche. Mit diesem Ergebnis ist das Team sehr zufrieden, da man mit diesem Sieg nicht unbedingt gerechnet hatte.

 

Mit nunmehr 14:10 Punkten steht die Mannschaft auf einem guten 4. Platz in der Verbandsliga. Am 11.02 geht es nun gegen den TTV Andernach.