Spielbericht vom 25.02.2023

Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

SG Sinzig/Ehlingen – TTG Pellenz 8:8

 

Im vierten Spiel der Rückrunde musste sich die erste Mannschaft gegen TTG Pellenz beweisen.

Die Gäste spielten, anders als in der Hinrunde in Bestbesetzung und waren damit obwohl sie sich aktuell

auf dem letzten Tabellenplatz befinden nicht zu unterschätzen.

 

In den Doppeln setzte man auf die 3 „Stammdoppel“, die sich in den letzten Spielen beweisen konnten.

Heute musste man sich in den Doppeln allerdings 2 Mal geschlagen geben. Lediglich Damke/Hippchen konnten den Sinzigern einen Punkt bescheren.

 

Am oberen Paarkreuz machte Damke kurzen Prozess und konnte ausgleichen. Guse musste sich nach einem starken Spiel geschlagen geben.

 

Das mittlere Paarkreuz Ehlers/Hippchen spielten souverän und brachten die erste Mannschaft wieder in Führung.

 

Im unteren Paarkreuz musste sich Dietl nach einem hitzigen Duell im 5. Satz geschlagen geben und Czarnetzki verlor sein Spiel knapp mit 3:1.

 

Im weiteren Spielverlauf musste sich auch Damke mit 3:0 klar gegen den Abwehrspezialisten Schuler geschlagen geben. Guse fuhr überraschenderweise gegen den Doppelnoppenspieler Döll einen 3:1 Sieg und bescherte den Sinzigern dank seiner starken Leistung einen wichtigen Punkt in einem spannenden Duell.

 

Ehlers und Hippchen konnten wieder überzeugen und holten 2 weitere wichtige Punkte im Spiel gegen den Abstiegskontrahenten TTG Pellenz.

 

Das hintere Paarkreuz Czarnetzki/Dietl konnte durch einen Sieg von Czarnetzki einen weiteren Punkt ergattern.

 

Die Gäste verlangten der ersten Mannschaft alles ab und nach einem Spielstand von 8:7 stand das Schlussdoppel an.

 

Das Doppel Hippchen/Damke musste in einem schwierigen Spiel gegen 3 Noppen der Gegner ran.

Die ersten beiden Sätze gingen verloren, bis man sich auf das Störspiel der Gegner einstellen konnte und

zum 2:2 ausgleichen konnte. Im 5ten Satz sah bei einer Führung von 8:4 auf Seiten der ersten Mannschaft alles nach einem knappen Sieg aus, eher die Gegner nach einem Timeout eine Aufholjagd starteten und den Satz drehen konnten.

 

Somit konnte die erste Mannschaft im Spiel gegen die TTG Pellenz nur einen Punkt einfahren und muss

sich bis zum Spiel in 2 Wochen gegen Nasstätten steigern.