Spielbericht vom 25.03.2023

Verbandsliga Rheinland Nord/Ost

SV Windhagen 2 - SG Sinzig/Ehlingen 9:3

 

Beim Tabellenführer in Windhagen gab es für die erste Mannschaft der SG eine klare Niederlage, die aber auch knapper hätte ausfallen können.

 

Ungewohnt schlecht verlief der Start in die Doppel in denen lediglich ein Satz gewonnen wurde. Sowohl Damke/Hippchen als auch Guse/Ehlers kamen mit 0:3 unter die Räder. In seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft konnte Sebastian Polch einen Satz an der Seite von Oli Czarnetzki gewinnen. Dabei blieb es allerdings auch.

 

In den anschließenden Einzeln konnte Nils Damke am vorderen Paarkreuz einen Sieg beisteuern und scheiterete knapp im Spitzenspiel der Einser. Philip Guse hatte das Glück erneut nicht auf seiner Seite und verlor beide Spiele knapp mit 1:3.

 

In der Mitte konnten Marcel Hippchen und Christian Ehlers einen Sieg beisteuern, wobei der Erfolg von Ehlers nicht mehr in die Wertung kam. 

 

Am unteren Paarkreuz zeigte Oli Czarnetzki eine sehr starke Leistung und konnte gegen einen der besten Spieler seines Paarkreuzes gewinnen. Sebastian Polch zeite ein paar tolle Ballwechsel war aber letzlich chancenlos.

 

Nun folgen zwei spielfreie Wochenenden ehe es am 15.04 zum Heimspiel gegen Höchstenbach kommt.