Spielbericht vom 09.09.23

Jugend Bezirksliga Rheinland Nord

SG Sinzig/Ehlingen - TV Rübenach 9:1

 

Am Samstag den 09.09. bestritt unsere erste Jugend ihr Auftaktspiel zu Hause gegen Rübenach. Die neuen Doppel-Kombis de Hesselle/Jakobi und Bertram/Polch konnten Leistung zeigen und gewannen beide 3:2.

 

Das obere Paarkreuz (de Hesselle/Polch) besiegte jeweils beide Gegner und konnte somit für vier Einzelsiege sorgen, während das untere Paarkreuz (Jakobi/Bertram) nur eine Einzelniederlage wegstecken mussten. Bis auf das Spiel, in dem sich die jeweiligen Einser gegenüberstanden, waren es souveräne Einzelsiege, auf die auch der Trainer stolz war.

 

Der Endstand war also ein klares 9:1 für die Heimmannschaft und gleichzeitig sehr wichtig für das Selbstbewusstsein der Spieler.

 

Nächste Woche Samstag geht es dann direkt mit dem ersten Auswärtsspiel gegen Karla.