TTV Andernach - SG Sinzig/Ehlingen 5:5

v.l.n.r.: Nils Damke, Christian Ehlers, Philip Guse und Marcel Hippchen
v.l.n.r.: Nils Damke, Christian Ehlers, Philip Guse und Marcel Hippchen

Herren Verbandsliga Rheinland Nord-Ost

TTV Andernach - SG Sinzig/Ehlingen 5:5

 

Die erste Herrenmannschaft bestritt ihren Saisonauftakt gegen den TTV Andernach. Neu ist, dass nun mit Vierermannschaften statt mit Sechsermannschaften gespielt wird. Obwohl die Andernacher krankheitsbedingt auf ihre nominelle Nummer vier verzichten mussten, war klar, dass es ein umkämpftes Spiel werden würde.

 

Damke/Hippchen gewannen souverän mit 3:0 und Guse/Ehlers unterlagen mit 0:3. Somit zeigte sich bereits nach den Doppeln die Ausgeglichenheit dieser Begegnung.

 

Am oberen Paarkreuz steuerte Damke einen sicheren Punkt gegen die Nummer zwei der Gastgeber bei. Guse verlor in einem umkämpften Spiel gegen diesen Spieler. Beide mussten allerdings die bestechende Tagesform der Nummer eins von Andernach anerkennen.

 

Am hinteren Paarkreuz konnten Ehlers und Hippchen ein 3:1 erspielen. Hippchen war doppelt erfolgreich und Ehlers gewann nervenstark sein Spiel im Entscheidungssatz gegen die Nummer vier.

 

Mit einem leistungsgerechten 5:5 kann die Erste der SG zufrieden sein. Am 07.10.23 steht das nächste Spiel gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf an.