Spielbericht 13./14.04.2013

2. Bezirksliga
Im Derby gegen den TTC Karla zeigte die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen erneut eine überragende Leistung. Bereits in den Eingangsdoppeln ließ man dem Gegner keine Chance und gewann alle Doppel. In den Einzeln bestätigte sich die gute Form. Hier konnte Füllmann J. seine beiden Spiele gewinnen und auch Damke, Hippchen, Möhren und Füllmann R. steuerten jeweils einen Sieg zum tollen 9:1 Gesamtergebnis bei.
Die Niederlage gegen Mendig scheint nicht nur vergessen sondern man ist auch bestens auf die Relegation vorbereitet.

Die zweite Mannschaft der SG musste gegen den Meister aus Mendig ersatzgeschwächt antreten. Für beide Mannschaften ging es im Grunde um nichts mehr, trotzdem wollte man schauen, ob nicht der ein oder andere Punkt zu holen war. Obwohl alle Eingangsdoppel an Mendig gingen, wurden zwei der Doppel erst im Entscheidungssatz entschieden. Das ließ auf weitere spannende Spiele hoffen. Überraschend deutlich konnte dann auch Jonas Morschhausen gegen den Spitzenmann aus Mendig gewinnen. Dieses Kunsstück vollbrachte auch Oliver Schumacher nach einen langen und harten Match. In der Mitte konnten Markus Füllmann und Jonas Sonntag ebenfalls ein Spiel gewinnen, so dass es am Ende 4:9 stand.

Kreisliga
Die dritte Mannschaft der SG spielte bereits am Montag gegen den TTC Kripp. Ein Sieg reichte der Mannschaft, um sich für die Relegation zu qualifizieren. Ein bisschen Nervosität spielte am Anfang mit. Nur Hofeditz/Ernst gewannen klar ihr Doppel. Unger/Witsch konnten erst im Entscheidungssatz gewinnen und der sonstige Punktelieferant Ortmeier/Brambeer verlor überraschend deutlich. In den Einzeln lief es dann wieder etwas besser. Hier gewannen Witsch und Hofeditz jeweils zwei Spiele und Unger, Ortmeier und Brambeer steuerten jeweils einen Punkt zum Gesamtergebnis von 9:3 bei. Nun wartet auch für die Dritte die Relegation um den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse.

Die vierte Mannschaft der SG musste sich ersatzgeschwächt mit 2:9 relativ deutlich dem TTC Karla II geschlagen geben. Nur das eingespielte Doppel Kraus/Schmickler konnte zu Beginn sein Spiel gewinnen. Den zweiten Punkt erspielte sich Kraus gegen die Nr. 1 des Gegners. Mehr war an diesem Abend nicht drin.

Jugend
Die fünfte Jugend wurde mit deutlichem Vorsprung Frühjahrsmeister in der 2. Leistungsklasse. Im letzten Spiel gegen die SV Eintracht Eich II konnten sich Marko Walkowiak, Alexander Schmitt, Noah Körner und Jakob Dietl mit 8:5 durchsetzen. Die ganze Mannschaft hatte eine super Saison hingelegt, wobei Noah Körner sogar eine Traumbilanz von 15:1 Spielen schaffte. Weiter so!