Einladung Vereinsmeisterschaften

Am 04. und 05. Januar 2020 finden die Vereinsmeisterschaften der SG Sinzig/Ehlingen statt. Spielberechtigt sind alle Vereinsmitglieder. Anbei befindet sich die vollständige Ausschreibung als PDF-Dokument.

Download
Einladung Vereinsmeisterschaften 2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 94.3 KB

Vereinsmeisterschaften 2020

Die Bilder der Vereinsmeisterschaften 2020 sind nun online. (Link)

Trauer um Franz-Josef Decroupet

Wir trauern um

 

Franz-Josef Decroupet

 

der am 14.06.2020 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

 

Franz-Josef war 1958 Gründungsmitglied und bis heute ein treues Mitglied unseres Vereins.

 

Aktiv spielte er über 5 Jahrzehnte Tischtennis und war immer ein zuverlässiger Sportkamerad.

 

Einige Jahre war Franz-Josef auch Vorstandsmitglied und Mannschaftsführer.

 

Anlässlich des 50. Vereinsjubiläums im Juni 2008 wurde Franz-Josef mit der Ehrennadel des CfT Sinzig ausgezeichnet. 

 

Der Tod von Franz-Josef erfüllt uns mit tiefer Trauer.

 

Nicht nur sein Engagement wird uns fehlen, sondern auch seine Ratschläge, seine Treue und seine Zuverlässigkeit.

 

Wir werden Franz-Josef stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Im Namen aller Mitglieder 

 

 

Der Vorstand des CfT Sinzig e.V.

Mitgliederversammlung 2020

An die Mitglieder des CfT Sinzig.

 

Im Anhang erhaltet ihr die Einladung zur Jahreshauptversammlung.

 

Freitag der 16.10.2020 um 19:30 Uhr in der Jahnhalle.

 

Da Vorstandswahlen anstehen, bitten wir um rege Teilnahme.

 

Aufgrund der besonderen Umstände, wird auf das mitbringen einer Maske hingewiesen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hofeditz

1.Vorsitzender

CfT Sinzig e. V.

Telefon 02642 980647

Download
Einladung MGV 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.7 KB

Tischtennisverband passt Modus an

Quelle: Rheinzeitung vom 05.11.2020, Artikel von Bernd Linnarz
Quelle: Rheinzeitung vom 05.11.2020, Artikel von Bernd Linnarz

Update Saisonverlauf

Der Spielbetrieb wird wie erwartet bis 31.12.2020 ausgesetzt. 

 

 

In allen Herren- und Jugendklassen wird ausnahmslos eine einfache Runde nach WO M2 (Punkt 3) gespielt.

 

Dies bedeutet:

 

  • alle nicht ausgetragenen Begegnungen der Vorrunde werden in CLICK-TT gelöscht
  • alle ausgetragenen Begegnungen der Vorrunde, werden in der Rückrunde in CLICK-TT gelöscht
  • Gespielt in der Rückrunde werden nur die Begegnungen, die in der Vorrunde ausgefallen sind
  • Für die Jugendklassen wird entsprechend der vorgenannten Bedingungen die Rückrundenspielpläne erstellt
  • Ein Recht auf Tausch des Heimrechts in der Rückrunde besteht nicht. Dies kann nur im Einvernehmen der beiden Mannschaften geschehen.

 

Weiterhin ist zu beachten, dass die Mannschaftsmeldung zur Rückrunde ab dem 15. bis 22. Dezember wie gewohnt durchzuführen ist. Hinweise zur geänderten Regelung für den Reserve-Spielerstatus (RES) erhaltet Ihr auf der Homepage des RTTVR.

 

Aufgrund der aktuell herrschenden CORONA-Situation ist damit zu rechnen, das nicht mehr alle Spiele in der Rückrunde durchgeführt werden können.

 

 

Quelle: TISCHTENNIS IN DER REGION NEWSLETTER 29/2020 28.11.2020

Frohe Weihnachten

Der Club für Tischtennis,

 

wünscht Euch und Euren Familien,

 

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr.

Spielbetrieb bis Ende Februar ausgesetzt

Verlängerung der Runde festgelegt!

 

In seiner gestrigen Telefonkonferenz hat das Präsidium beschlossen, den Spielbetrieb weiter bis Ende Februar auszusetzen. Somit sind weiterhin bis zum 28. Februar 2021 keine Spiele möglich. Diese Entscheidung basiert auf den derzeitigen Entwicklungen der Corona-Pandemie, den noch immer sehr hohen Corona-Infektionszahlen, den Hallensperrungen und den Sorgen von Spieler*innen. All diese Argumente lassen einen Spielbetrieb vor März nicht zu. Wir möchten den Mannschaften & Spieler*innen, die seit Wochen nicht mehr trainieren konnten, mit dieser Entscheidung einen Vorlauf bieten, sich wieder einem Wettkampf annähern zu können, in der Hoffnung, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Öffnung der Sporthallen dies zulassen.

Wir beobachten weiterhin die Lage und werden rechtzeitig vor dem 28. Februar darüber informieren, wie bei Stagnation oder Verschlechterung der Lage ab dem 1. März verfahren wird.

 

Verlängerung der Runde

 

Damit aufgrund der längeren Aussetzung des Spielbetriebs die komplette Durchführung einer einfachen Runde noch realisierbar ist, hat das Präsidium beschlossen, die Durchführung des Spielbetriebs über den letzten Spieltag der Runde (18.04.2021) hinaus bis zum 09.05.2021 zu verlängern.

 

Quelle: www.rttvr.de