Spielbericht 24./25.08.2013

1. Bezirksliga

Sehr früh ist die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen in die neue Saison gestartet.

Nach ihrem Aufstieg in die 1. Bezirksliga hatte sich die Mannschaft durch Jonas Morschhausen verjüngt und mit Christian Ehlers vom TTC Karla weiter verstärkt, die beide am mittleren Paarkreuz spielen werden. Am oberen Paarkreuz setzt die SG weiterhin auf das erfolgreiche Duo Jürgen Füllmann und Philip Guse. Am unteren Paarkreuz werden Nils Damke und Marcel Hippchen um Punkte kämpfen.

Im ersten Spiel ging es gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III.  Die Eingangsdoppel verliefen spannend. Füllmann/Damke konnten souverän den ersten Punkt gewinnen. Bei den beiden anderen Doppeln Guse/Hippchen und Ehlers/Morschhausen entschied der Entscheidungssatz allerdings zu Gunsten des Gegners.

Davon unbeeindruckt zeigte die Mannschaft dann in den Einzeln eine sehr starke Leistung. Alle folgenden 8 Spiele konnten teils klar in 3 Sätzen gewonnen werden. Hier zahlte sich der Trainingsfleiß der letzten Wochen aus. Am Ende stand es 9:2 für die SG. Mit diesem Ergebnis hat die Mannschaft ihre Bewährungsprobe in der 1. Bezirksliga gemeistert und man kann eine spannende Saison erwarten, in der der Mannschaft im Grunde alles zuzutrauen ist.