Spielberichte vom 12.01.2020

Rheinlandliga:

SG Sinzig/Ehlingen – VfR Simmern II 9:3

 

Souveräner Sieg zum Rückrundenauftakt. Im ersten Spiel der Rückrunde waren die Gäste aus Simmern zu Gast. Diese mussten jedoch auf zwei Spieler verzichten, die in der Oberligamannschaft aushalfen, sodass die Zeichen schon vor dem Spiel gut für die SG standen.

In den Doppeln ging man 2:1 in Führung. Damke/Hippchen gewannen sicher und Guse/Ehlers gewannen kampflos, da die gegnerische Nummer Eins nicht fit war. Sonntag/Euteneuer konnten leider nicht ins Spiel finden und verloren ihr Spiel. Am vorderen Paarkreuz gingen erneut zwei Punkte kampflos an die SG. Damke hatte die Nummer Zwei der Gäste klar im Griff, wobei Guse seine Stärken nicht ausspielen konnte und seinem Gegner gratulieren musste. Das mittlere Paarkreuz steuerte eine 2:1 Bilanz dazu. Sonntag untermauerte seine derzeit sehr gute Form und gewann beide Einzel. Euteneuer schaffte es in seinem Einzel nicht sich durchzusetzen. Gegen die Ersatzspieler am unteren Paarkreuz ließen Hippchen und Ehlers nichts anbrennen und gewannen jeweils ihre Spiele.

In zwei Wochen steht für das Team der Doppelspieltag gegen Dichtelbach und Waldböckelheim an, an dem man die gute Tabellensituation weiterfestigen möchte.

 

Jugend 5. Kreisklasse:

SG Sinzig/Ehlingen IV - SG Sinzig/Ehlingen V 8:2

 

Auch im 1. Spiel der Frühjahrsrunde das vereinsinterne Duell, mit Team IV als leichter Favorit. Beide Mannschaften in stärkster Aufsfellung und voll motiviert.

Bereits die beiden Doppel Choucair/Rustenbach, Nils mit 3:0 und Küpper/Königs mit 3:1 brachten die 4. Jugend mit 2:0 in Führung. In den folgenden 8 Einzeln konnte dann lediglich Flechter überzeugen und seine beiden Einzel mit 3:0 und3:1 gewinnen. Die anderen 6 Einzel gingen an Team IV. Küpper mit 3:0 undC houcair mit 3:1 konnten je 1 Einzel gewinnen. Je 2x erfolgreich waren Rustenbach mit 3:1 und 3:0, sowie Königs sogar mit 2x 3:0.

Somit war der etwas überraschend hohe 8:2 Erfolg der 4. Jugend perfekt.