Am Wochenende fanden in Kruft die Kreismeisterschaften im Tischtennis statt. Die Spielgemeintschaft SG Sinzig/Ehlingen war in den verschiedensten Spielklassen vertreten und es wurden viele Erfolge gefeiert. Insgesamt traten acht Jugendspieler und neun Herrenspieler an.
In den U15 und U19 Jungen konnten zwei Spieler das Finale erreichen. Finn Jakobi konnte sich mit einem 3:0 gegen seinen Mit-Favoriten Louis Stehle durchsetzen und gewann somit die Jungen 15. Sebastian Polch musste sich im Finale der Jungen 19 dem Top Gesetzen Mika Korn geschlagen geben.
In den Jungen 11 kam Niklas Kröger mit einer tollen Leistung bis ins Halbfinale und musste sich dort seinem Kontrahenten aus Mendig mit 0:3 geschlagen geben. In den Herren unter 1200 Punkten konnten die Sinziger überzeugen, vier Jugendspielerkamen kamen bis ins Halbfinale, dort musste sich Lukas de Heselle 1:3 Sebastian Polch geschlagen geben und Finn Jakobi gewann 3:0 gegen Youssif Choucair, welcher trotzdem mit einer starken Leistung gegen viele starke Gegner überzeugende konnte.
Nils Damke gewann mit einer starken Leistung die offene Herrenklasse. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die SG Sinzig Ehlingen, auch merkte man den starken Zusammenhalt im Team, wobei sich die Spieler gegenseitig anfeuerten und unterstützen. Erwähnenswert ist auch das Engagement der beiden Jugendtrainer Tobias Krieger und Marcel Hippchen, die einen großen Teil zum Erfolg der Jugendspieler beigetragen haben.
Autor: Finn Jakobi